Zu Ihren Aufgaben gehören u.a.
* Mitgestaltung des Dienst- und Personaleinsatzes einschl. Urlaubsplanung
* Überwachung der Einhaltung des Dienstplanes
* Verantwortung für das Pflegegradmanagement
* Begleitung der generalistische Pflegeausbildung
* Beratung unserer Klienten und deren Angehörigen/Betreuer
* Integration neuer Heimbewohner
* Meldung von Krankheitsausfällen
* Personaldeckung bei Personalausfällen
* Verantwortlich für die Einarbeitung neuer Mitarbeiter/-innen
* Verantwortlich für eine fachgerechte pflegerische und soziale Betreuung nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen
* Umsetzung der neuen Pflegedokumentation nach dem Strukturmodell (SIS)
* Festlegen des konkreten pflegerischen Bedarfs der Heimbewohner (Planen, Durchführen und Evaluieren der notwendigen Maßnahmen)
* Überwachung der Ergebnisqualität
* Kooperation und Zusammenarbeit mit den behandelnden Ärzten und anderer am Pflegeprozess beteiligten Berufsgruppen
Wir bieten
* Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem engagierten Team
* Einen repektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander
* Vergütung und Jahressonderzahlungen nach den Tarifbestimmungen des Bayerischen Roten Kreuzes
* 30 Tage Urlaub
* Vollzeit: 38,5 Stunden/Woche
* "Urlaubsgeld"
* "Weihnachtsgeld"
* Zusatzaltersversorgung über die Zusatzversorgungskasse
* Möglichkeit zur betrieblichen Altersversorgung
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Bikeleasing
* Förderung von Gesundheitsaktivitäten
* Sicherheit und Potenzial eines sozialen, regionalen und leistungsstarken Trägers
Ihr Profil
* Wünschenswert ist eine bereits abgeschlossene oder aktuell laufende Fortbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft gemäß § 71 SGB XI, oder die Bereitschaft dazu eine Fortbildung zu absolvieren
* Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung im Pflegeberuf
* Soziale Kompetenz, Flexibilität und Teamfähigkeit
* Dienstleistungsorientierung und Organisationsgeschick
* Einfühlungsvermögen bezüglich der Belange der Bewohner/innen und deren Angehörige
* Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung des QM-Systems
* Identifikation mit den Grundsätzen des Roten Kreuzes
* Verantwortungsbewusstes, flexibles und zuverlässiges Arbeiten
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
* Sicheres und wertschätzendes Führungsverhalten mit einer prozessorientierten und innovativen Denkweise
* Sicheres und verbindliches Auftreten
* Kommunikationsfähigkeit