Jobbeschreibung
Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich als Bindeglied zwischen unseren Investmentberatern und den Kunden verstehen lässt. Als Backoffice Mitarbeiter sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und unterstützen unsere Teams in allen administrativen Angelegenheiten.
Die Hauptaufgaben bestehen darin:
* Das Managen aller administrativen Prozesse, wie z.B. die Vorbereitung und Nachbereitung von Dokumenten und Verträgen.
* Die Überwachung der Depot- und Kontoeröffnungen sowie die Einleitung und Kontrolle des Geldtransfers unserer Kunden.
* Der Erstkontakt für eingehende Anrufe unserer Interessenten und Kunden.
* Der Austausch mit unseren Partnerbanken bzgl. den Depoteröffnungen und speziellen Kundenanliegen.
Anforderungen
Um dieses herausfordernde Job zu meistern benötigen wir Ihre Fähigkeiten und Qualifikationen:
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Bankausbildung) bzw. ein erfolgreich absolviertes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften.
2. Sehr gute Kenntnisse mit MS-Office Programmen (insbesondere Word und Excel).
3. Erste Erfahrungen im telefonischen Kundenkontakt sowie ein positives und serviceorientiertes Auftreten verknüpft mit hoher Eigeninitiative, Will-Do-Engagement und Belastbarkeit.
4. Sehr gute Organisationsfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft verbunden mit einer