Stellenbeschreibung
Was sind Deine Herausforderungen in unserem Team?
* Betreuung und Koordination der Bestandskunden/ Key Accounts im Innen- und Aussendienst (ca. 30% Außendienst)
* Vor- und Nachbereitung der eigenen Kundenterminen
* Entwicklung von kundenspezifischen Logistiklösungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen (Luftfracht, Seefracht, LKW etc.)
* Eigenverantwortliche und individuelle Account Entwicklung sowie das Vertragsmanagements (in Zusammenarbeit mit Legal Department)
* Verantwortliche Steuerung von Ausschreibungen in enger Abstimmung mit dem Tender Management und zugehörigen Niederlassungen
* Quartalsweise Performancebesprechungen mit dem Kunden auf Basis von vielfachen Reportingmöglichkeiten und Monitoring zugehöriger KPIs
* Identifizierung von Bedürfnissen und Potenzialen bei Kunden sowie deren Nachverfolgung
Qualifikationen
Was bringst Du für diese Herausforderung mit?
* Motivation etwas zu bewegen, dich zu entwickeln und gemeinsam mit uns Großes zu erreichen!
* Eine kaufmännische Ausbildung oder Studium in der Logistik-/ Speditionsbranche oder vergleichbar
* MUST HAVE: Erfahrung in der Luftfracht, Seefracht oder weiteren Logistikprodukten
* Erfahrung in der Betreuung von (Geschäfts-) Kunden im internationalen (Logistik) Kontext
* Kenntnisse aus dem Vertrieb und / oder Kundenbetreuung in der Logistik
* MUST HAVE: Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS Office Kenntnisse
Zusätzliche Informationen
Worauf kannst Du Dich u.a. bei uns freuen?
* Eine seit über 45 Jahren solide, weltweite Unternehmensführung
* Einen verlässlichen Arbeitgeber & sicheren Arbeitsplatz
* Karriereperspektiven für Spezialisten und/oder Führungskräfte
* Individuelle Weiterentwicklungsoptionen (Zertifikate IATA etc.)
* Vielzahl interner Trainingsprogramme samt Trainer/Innen am Standort
* Zugang zu LinkedIn Learning
* Attraktives Grundgehalt
* Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vermögenswirksame Leistungen
* Vergünstigte Unternehmensbeteiligung in Form von Aktien
* Möglichkeiten des mobilen Arbeitens
* Job-Fahrrad
* Monatliche €-Sachbezüge in Form von Gutscheinen
* Wohlfühlen, Spaß haben & ankommen - familiäres Miteinander & gelebter Teamgeist
* Regelmäßige 360-Grad Feedbackgespräche & flache Hierarchien
* Ergonomische und moderne Arbeitsplätze
* Parkplätze vor Ort
* Mitarbeiterevents
Wenn das Interesse geweckt ist?
* Dann freuen wir uns auf ein Kennenlernen & auf eine aussagekräftige Bewerbung bitte unter Angaben der Gehaltsvorstellungen samt der Verfügbarkeit bzw. Kündigungsfrist, danke.
Wer ist bei uns Dein interner Ansprechpartner & Begleiter bei Deiner Bewerbung?
* Kristof Ninnemann | LinkedIn
------------------
Expeditors - You’d be surprised how far we’ll go for you!