Was Sie bei uns tun
* Unterstützung des IT Service Desk im 1st Level Support
* Unterstützung bei der Reparatur und Installation von PC, Laptops und Druckern
* Mitgestaltung und Dokumentation von IT Prozessen
Was Sie mitbringen
* Studium mit Informatikausrichtung oder ein vergleichbares technisches Studium (auch IT Quereinsteiger willkommen!)
* Zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise, Kreativität und Einsatzbereitschaft
* sehr gute Deutschkenntnisse
* Analytisches Denken, Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was Sie erwarten können
* Spannendes Arbeitsumfeld inmitten eines engagierten Teams
* Hochwertige Ausstattung und Möglichkeiten zur Realisierung eigener Ideen
* Flexibles Gleitzeitmodel (die Stundenzahl liegt bei mind. 10 -15 h /Woche; andere Stundenzahl möglich nach Absprache).
Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Stelle kann auch in Teilzeit besetzt werden. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren.
Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.