Sicherheit geht vor – und viel mehr. Das ist unser bekanntestes Anliegen: Die sichere Organisation des Flugverkehrs in Deutschland. Erfahrene, exzellent ausgebildete Fluglotsinnen und -lotsen sind dafür verantwortlich. Als Arbeitgeber bieten wir jedoch noch breitere Möglichkeiten an – das unterstreicht schon die Zahl von über 5.600 Mitarbeitenden. In unserer Zentrale, den Niederlassungen und an den Tower-Standorten bieten wir Einsteigende und Profis aus vielen Bereichen attraktive Berufsperspektiven. Mit Menschen, die ihren Job lieben, und in einem Umfeld, das familiären Charakter hat.
Ihre Aufgaben
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs und Supports der SAP Basis
* Bearbeitung von Incidents und Changes
* Durchführung von Fehleranalysen und Störungsbeseitigungen
* Betreuung und Weiterentwicklung der SAP-Basis-Systemlandschaft ECC6 (Cloud und OnPremise)
* Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von der Transformation der SAP Landschaft in die Cloud (SAP 4/HANA)
Zielkonflikte werden vermieden, indem die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten abgeschlossen durch eine technische Ausbildung mit vertieften Kenntnissen in den Gebieten Informatik, Mathematik, Nachrichtentechnik oder ein abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich nachgewiesen werden können. Tiefgehende Kenntnisse des SAP NetWeaver Applikationsservers und der darauf basierenden Technologien sind ebenfalls erforderlich.
Erfahrung im 1st- / 2nd-Level-Support und Incident Management wird als wünschenswert angesehen. Souveräner Umgang mit dem SAP ECS Workspace und den darin abgebildeten Prozessen zur Sicherstellung des SAP Cloud Betriebs ist ebenso erwünscht wie fundierte Kenntnisse in der Administration der SAP Business Technology Platform (BTP) und praktische Erfahrung im Einsatz von Zertifikaten.
Vorausgesetzte Qualifikationen
* Abgeschlossene technische Ausbildung mit vertieften Kenntnissen in den Gebieten Informatik, Mathematik, Nachrichtentechnik oder abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich
* Tiefgehende Kenntnisse des SAP NetWeaver Applikationsservers und der darauf basierenden Technologien
* Erfahrung im 1st- / 2nd-Level-Support und Incident Management
* Souveräner Umgang mit dem SAP ECS Workspace und den darin abgebildeten Prozessen
* Fundierte Kenntnisse in der Administration der SAP Business Technology Platform (BTP)