Diese Stelle in unserem Haus Karmel in Bielefeld-Bethel wird in Teilzeit (mit bis zu 19,50 - 29,25 Stunden wöchentlich) und unbefristet besetzt. Deinen Arbeitsbeginn kannst Du flexibel festlegen, gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Unterstütze uns als
Pflegehilfskraft (m/w/d)
Wir haben Da einiges für Dich:
1. Überdurchschnittliche Vergütung: Nach AVR DD, dem Tarif der Diakonie Deutschland, nach EG 3 oder EG 4: Dein Einstiegsgehalt liegt bei sechsmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei ca. 2.956 € brutto/Monat, mit einer 1- bis 2-jährigen einschlägigen Ausbildung und zwölfmonatiger einschlägiger Berufserfahrung bei 3.157 €/Monat, jeweils bezogen auf eine Vollzeitbeschäftigung von 39 Stunden/Woche, ggf. zuzüglich Zuschlägen und Zulagen
2. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge: Genieße die Vorteile einer überwiegend arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge für Deine Zukunft
3. Sozialleistungen: Freue Dich auf Jahressonderzahlungen, Mitarbeitendenrabatte, ein stark vergünstigtes Deutschlandticket sowie dem Jobrad
4. Individuelle Weiterbildung: Profitiere von maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Beratungsdienste für herausfordernde Arbeitssituationen
5. Entwicklungsmöglichkeiten: Erkunde vielfältige Karrierechancen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und an zahlreichen Standorten
6. 31 Tage Urlaub (bei einer 5 Tage Woche) + 13. Gehalt
7. Unbefristeter Arbeitsvertrag
Ihre Aufgaben:
8. Pflege und Unterstützung: Nach Anleitung übernehmen Sie stellvertretend, assistierend oder unterstützend die Grundpflege der Klientinnen und Klienten
9. Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: Sie sorgen für ein gepflegtes Umfeld und übernehmen hauswirtschaftliche Aufgaben
10. Kommunikation und Begleitung: Sie führen Gespräche mit den Klientinnen und Klienten und gestalten gemeinsam den Alltag
11. Dokumentation: Nach Anleitung erfassen Sie Ihre Tätigkeiten in unserem internen Dokumentationssystem
Was Sie mitbringen sollten:
12. Soziale Kompetenz: Ein freundliches, offenes und respektvolles Auftreten gegenüber den Klientinnen und Klienten
13. Kommunikationsstärke: Eine zuverlässige und transparente Kommunikation
14. Kreativität und Empathie: Mut, Kreativität und Humor, um mit den Klientinnen und Klienten den Alltag „neu zu entdecken“
15. Erfahrung und Fachkenntnisse: Erfahrung in der Pflege und im Umgang mit Menschen mit komplexen Behinderungen
16. Flexibilität: Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst, auch an Wochenenden und ggf. an Feiertagen
Hast Du Fragen? Melde Dich gerne bei Kira Reimann (Bereichsleitung) unter T 05211442595.
Werde Teil unserer Gemeinschaft. Wir freuen uns über Deine christliche Werteorientierung und die Bereitschaft, die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv zu unterstützen.