Sie möchten den nächsten Schritt in Ihrer IT-Karriere gehen?
Dann haben wir genau die richtige Möglichkeit für Sie: Die DIS AG bietet eine spannende Position als Fachinformatiker (m/w/d) im Helpdesk bei einem namhaften Kundenunternehmen in Wiesbaden. Gesucht wird eine motivierte und erfahrene IT-Fachkraft, die das bestehende Team tatkräftig unterstützt und gemeinsam mit dem Unternehmen an einer zukunftsfähigen IT-Struktur arbeitet.
In Ihrer Rolle als Fachinformatiker im Helpdesk sind Sie verantwortlich für die Betreuung, Wartung und Optimierung der IT-Systeme. Ihre technische Expertise ist gefragt, wenn es darum geht, Störungen schnell zu identifizieren und effizient zu lösen. Dabei leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der gesamten IT-Infrastruktur.
Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und ein persönliches Kennenlernen!
Ihre Benefits
* Ein langfristig gesicherter Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen
* Intensive Einarbeitung und vielfältige Karrierechancen
* Zugang zu Mitarbeiterrabatten und einem breiten Angebot an Vergünstigungen
* Ein spannender Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
* Flexible Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell, die eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen
* Zusatzleistungen, darunter ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen
* Eine offene, vielfältige Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Nutzung eines Jobtickets für den öffentlichen Nahverkehr
* Möglichkeit zur Nutzung des Jobrads, inklusive Arbeitgeberzuschuss
* Umfangreiche Weiterbildungsangebote mit vielen internen Schulungen
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den technischen Support sowie die schnelle und sorgfältige Klassifizierung, Analyse und Bearbeitung eingehender Anfragen
* Unterstützung der Nutzer per Telefon, Remote-Software oder über ein Ticketsystem
* Identifikation und Bearbeitung von Störungen und Fehlern sowohl bei Clients (Desktop, Laptop, Tablet, mobile Endgeräte) als auch bei Anwendungen (z.B. Office 365, Open Touch Conversation)
* Verwaltung von Benutzern und Rechten in Systemen wie Microsoft Active Directory, Exchange, SAP und anderen Bearbeitung komplexerer Anfragen und Weiterleitung an die entsprechenden Fachabteilungen
* Erstellung und Pflege von Lösungsdokumentationen in einer Wissensdatenbank sowie Koordination mit externen Dienstleistern bei Bedarf
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, z.B. als Fachinformatiker/in für Systemintegration oder Anwendungsentwicklung
* Fundierte Berufserfahrung im IT-Support sowie Routine im Umgang mit einem Ticketsystem (idealerweise ServiceNow)
* Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit Microsoft Active Directory, Exchange, DFS-, DHCP- und Druck-Servern
* Sehr gute Kenntnisse in iOS, Windows 10/11, Office 365 sowie Grundkenntnisse in SAP
* Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit auf Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Ausgeprägte Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Teamfähigkeit sowie Organisationstalent
Interessiert?
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