Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden französischen Unternehmensgruppe VYGON, die mit 2.350 Mitarbeitern einen Umsatz von 344 Mio. EUR erzielt, sind wir ein weltweit führender Hersteller von Hightech-Medizinprodukten für den Einmalgebrauch. Am Standort Aachen beschäftigen wir 350 Mitarbeiter. Wir entwickeln, fertigen und vertreiben Produkte für die Klinik und die ambulante Versorgung aus den Bereichen Intensiv- und Anästhesiepflege, Notfallmedizin, Neonatologie und Geburtshilfe, Enterale Ernährung, Onkologie und Chirurgie. Mehr über unser Unternehmen erfahren Sie unter. Wir suchen Sie als Medizinprodukteberater (m/w/d) im Klinik-Außendienst für die Großräume Hamburg, Stuttgart oder Frankfurt Ihnen übertragen wir eines der Vertriebsgebiete Außendienst-Region : Großraum Hamburg (Regionale Eckpunkte: Kiel – Hannover – Lübeck – Oldenburg) Großraum Stuttgart (Regionale Eckpunkte: Stuttgart – Biberach – Konstanz – Freiburg) Großraum Frankfurt (Regionale Eckpunkte: Aachen – Siegen – Trier – Aschaffenburg) Aufgabenstellung: • der Vertrieb unserer erklärungsbedürftigen Medical-Produkte • die Realisierung der regionalen Umsatzplanung und der kontinuierliche Ausbau unserer Marktposition • die verkaufsfördernden Kontakte zu Ärzten, Einkaufsleitern bzw. zum medizinischen Personal im Krankenhaus- und Klinikbereich • die Erarbeitung und der Verkauf produktübergreifender Systemlösungen abhängig von individuellen Kundenanforderungen • die Einweisung und die Schulung der Anwender • das Berichtswesen sowie Auswertung und Analyse von Umsatz-, Absatz- und Marktdaten mittels elektronischem Berichtswesen • die Beobachtung und Analyse des regionalen Wettbewerbs • die Begleitung von Messen, Kongressen sowie Teilnahme an regionalen und überregionalen Veranstaltungen • die regionale Umsatz- und Kostenverantwortung Anforderungen: • ein Hochschulstudium – Fachrichtung Biomedizin, Medizintechnik o. Ä. • alternativ eine pflegerische Ausbildung mit Erfahrung in der Pflegedienstleitung oder eine mehrjährige vergleichbare Berufserfahrung • medizinische Basiskenntnisse • eine sichere und überzeugende Gesprächsführung und Argumentation • ein hohes Maß an Reisebereitschaft / Mobilität im AD-Gebiet • eine marketing- und vertriebsorientierte Denkweise sowie eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Unser Angebot: Falls Ihr Wohnort innerhalb der genannten Regionen liegt oder Sie zum Umzug bereit sind, bieten wir Ihnen • eine umfangreiche Schulungs- und Einarbeitungsphase in das Verkaufsgebiet ist vorgesehen • ein gutes Grundgehalt, ein motivierendes Provisions- und Prämiensystem sowie ein anteiliges 13. Gehalt • einen Mittelklassewagen, inkl. Privatnutzung, sowie die üblichen Kommunikations- und Arbeitsmittel • zeitgemäße Sozialleistungen zur Altersvorsorge, Lohnfortzahlung und Unfallversicherung Für eine erste Kontaktaufnahme steht Ihnen Frau Debetz gerne zur Verfügung (Tel. 0241-9130-162). Wenn Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben und die genannten Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. VYGON GmbH & Co. KG Frau Ursula Debetz Personal- und Sozialwesen Prager Ring 100 52070 Aachen Tel.: 0241-9130-162 E-Mail: karriere[AT]vygon.com