Unser Unternehmen entwickelt und produziert innovative Medizintechnik in Bad Ems. Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen mit hoher Anerkennung bei Medizinern und Anwendern.
Deine Aufgaben:
* Du erfährst unsere kaufmännischen Prozesse
* Du lernst Kundenberatung und Vertragsabschluss
* Du unterstützt die Abrechnungen für die Krankenkassen
* Du planst und organisierst deine Aufgaben eigenverantwortlich
* Du hast immer Möglichkeiten, deine Ideen einzubringen
Voraussetzungen:
* Mindestens Realschulabschluss oder Fachabitur
* Kundenarbeit und -betreuung
* Interesse am Gesundheitswesen
* Teamfähigkeit und Kommunikation
* Toverlässigkeit, Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt
Wozu du bist da:
Als Medizintechnik-Vertriebsassistent/in gehörst du zum Verkaufs- und Marketingteam und unterstützt das Team bei der Entwicklung von Strategien und Maßnahmen zur Verbesserung des Verkaufs und der Kundenbindung.
Wie du arbeitest:
* Du analysierst Markt- und Wettbewerbsbedingungen
* Du erstellst Präsentationen und Geschäftspläne
* Du unterstützt bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen und Seminaren
* Du kooperierst eng mit dem Vertriebsteam und den anderen Abteilungen
Du solltest kreativ sein, aber auch organisiert und selbstständig.
Bonus:
Wir bieten dir eine umfangreiche Ausbildung und Weiterbildungsmöglichkeiten an, damit du dich optimal auf deine Rolle vorbereiten kannst.
Wir setzen uns für ein gutes Arbeitsklima ein und fördern Deine persönliche und berufliche Entwicklung.