Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement
Als Bürokaufmann sind Sie an der Verwaltung von Unternehmen und Organisationen beteiligt. Eine solche Ausbildung bietet Ihnen die Chance, Ihre Fähigkeiten im Bereich des Büromanagements zu erweitern und umfassende Kenntnisse über Finanzmanagement, Buchhaltung und Controlling zu erwerben.
In einer dreijährigen Ausbildung werden Sie alle ausbildungsrelevanten Unternehmenseinheiten, wie z.B. Disposition, Faktura und Vertrieb, kennen lernen. Sie werden dabei intensiv betreut und unterstützt durch unsere erfahrenen Mitarbeiter.
* Mögliche Verkürzung auf zweieinhalb Jahre bei sehr guten Leistungen
Wir bieten Ihnen eine praxisnahe Ausbildung mit Einbindung in den gesamten Betriebsablauf an. Sie werden auch alle notwendigen IT-Systeme und -Programme kennenzulernen, um sich optimal in Ihr zukünftiges Arbeitsfeld einzubringen.
Ihre Qualifikationen:
* Guter mittlerer Bildungsabschluss oder Fachoberschulreife mit guten Leistungen in Mathematik und Deutsch
* Interesse am Umgang mit Computern und Freude am Arbeiten mit EDV-Programmen
* Kommunikative, offene und teamfähige Persönlichkeit mit hoher Verlässlichkeit, Motivation und Lernbereitschaft
Unser Angebot:
* Interessante und praxisnahe Ausbildung mit Einbindung in den gesamten Betriebsablauf
* Engagierte Ausbilder vor Ort
* Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung