Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Order management customer support consultant (m/w/d) - german and english speaking

Bamberg
IDEXX
Consultant
Inserat online seit: 6 Dezember
Beschreibung

Order Entry Customer Support Consultant (m/f/d)

As an Order Entry Consultant at IDEXX, you will be providing Customer Support in the ordering of animal health care-related products for veterinarians, medical diagnostic services, water-testing equipment and other products and services. This role is best suited to organized, passionate communicators who strive to help veterinarians, veterinary technicians, and animal healthcare diagnostic professionals keep our pets healthy.

In this role

-You will support customer order entry and billing, or other priorities such as: answering customer questions, explaining products and services, troubleshooting with online platforms or order related issues, database or data communication issues.
-You will determine customer needs and provide solutions and coordinate with other team members as needed.
-You will ensure ongoing customer satisfaction and continue strong customer relationships.
-You will support quality management system and other compliance requirements.

What you will need to succeed

1. Previous experience with order entry preferred.
2. Knowledge of Salesforce and SAP a plus.
3. High quality customer facing inter-personal skills, with experience working with customers and maintaining good customer relationships.
4. Fluent in German & business English
5. Technical record keeping management skills.
6. Reasoning and analytical skills to resolve issues.
7. Phone skills, with ability to establish rapport.
8. Attention to detail.
9. Organized with ability to multi-task.
10. Ability to work independently and as part of a team.
11. Communication skills, both verbal and written, including ability to communicate complex technical issues to technical and non-technical users in a professional, positive, friendly and understandable manner.

Why IDEXX

We’re proud of the work we do, because our work matters. An innovation leader in every industry we serve, we follow our Purpose and Guiding Principles to help pet owners worldwide keep their companion animals healthy and happy, to ensure safe drinking water for billions, and to help farmers protect livestock and poultry from diseases. We have customers in over 175 countries and a global workforce of over 10,000 talented people.

So, what does that mean for you? We enrich the livelihoods of our employees with a positive and respectful work culture that embraces challenges and encourages learning and discovery. At IDEXX, you will be supported by competitive compensation, incentives, and benefits while enjoying purposeful work that drives improvement.

Let’s pursue what matters together.

Order Entry Customer Support Consultant (m/w/d)

Liebst du den Kontakt zu Kunden? Und bist du serviceorientiert? Sprichst du fließend Deutsch und gut Englisch? Dann suchen wir genau dich!

Du kommst am Morgen ins Büro und das Telefon klingelt. Ein Tierarzt ruft dich an. Er möchte gerne Verbrauchsmaterialien, Blutröhrchen und Einsendeformulare zur Einsendung von Blutproben in unser Labor bestellen. Oder er benötigt Material für sein Gerät, mit dem er Blutproben direkt in seiner Praxis vor Ort analysieren kann. Nun ruft er dich an, um diese Verbrauchsmaterialien zu bestellen und möchte wissen, ob seine letzte Bestellung schon auf dem Weg zu ihm ist. Deine Aufgabe ist es, seinen Auftrag zu bearbeiten und ihm die angefragten Informationen schnellstmöglich und präzise zur Verfügung zu stellen.

Die Kundenbetreuung der Labore von IDEXX setzt ein großes Maß an Kundenorientierung voraus. Wir möchten, dass du dich unserer Kunden annimmst und gemeinsam mit ihnen eine Lösung für jedes Problem findest. Außerdem wünschen wir uns, dass du dich selbst proaktiv in das Team einbringst und stets darum bemüht bist, unsere Arbeitsweise kontinuierlich zu optimieren und lösungsorientiert arbeitest. Du wirst sowohl aktiv in die Verbesserung und Veränderung von Trainingsmaterialien als auch in die Optimierung von Prozessen eingebunden. Deine Kunden werden dich täglich fordern. Daher solltest du auch unter erhöhtem Druck Ruhe bewahren und mit deiner Kreativität und der Hilfe deiner Kollegen für jedes Problem eine passende Lösung finden.

Das erwartet Dich als Customer Support Consultant (m/w/d):

12. Telefonische Kundenbetreuung für Deutschland, Österreich und die Schweiz, z.B. Bearbeitung von Rückfragen zu Aufträgen und Bestellungen für Verbrauchsmaterial
13. Bestellungen und Anfragen per Mail für die Niederlande, Skandinavien, Frankreich, Italien und Luxemburg in Englisch
14. Schriftliches Beschwerdemanagement für alle Länder in Englisch
15. Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit unseren Kunden, unserem Vertrieb und anderen internen Schnittstellen

Was Du zum Erfolg benötigst:

16. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
17. Du solltest auch unter hohem Druck die Ruhe bewahren und mit deiner freundlichen Kreativität und der Mithilfe deiner Kollegen für jedes Problem eine passende Lösung finden
18. Berufserfahrung im telefonischen Kundendienst ist von Vorteil
19. Du kannst kundenorientiert denken, fließend Deutsch sprechen und hast gute Englischkenntnisse. Deine Deutschkenntnisse sollten sowohl am Telefon als auch schriftlich exzellent sein, um ein gutes Verhältnis zu den Kunden aufbauen zu können
20. SAP-Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung
21. Du verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein
22. Du überzeugst durch eine positive Arbeitseinstellung und Freude an der Arbeit in einem großen Team

Unsere Mission

Wir sind stolz auf die Arbeit, die wir leisten, denn unsere Arbeit zählt. Jede Position bei IDEXX trägt dazu bei, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Haustieren, Menschen und Tieren zu verbessern. Mit über 10.000 globalen Teammitgliedern, Kunden in über 175 Ländern und einer schnell wachsenden Branche sind wir immer auf der Suche nach motivierten und inspirierenden Mitarbeitern.

Ein erheblicher Teil unseres Wachstums findet in ganz Europa statt und mit dem Wachstum kommen Chancen! Wir bieten wettbewerbsfähige Vergütungen, Anreize und Leistungen. Unsere Unternehmenskultur basiert auf unserem gemeinsamen Engagement für unsere Mission und unsere Büros sind reich an einer Vielfalt von Sprachen, Kulturen und Arbeitsweisen.

#LI-MK1

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Job als senior sap mm/pp consultant (m/w/x) inhouse & bis zu 50% remote (bamberg)
Bamberg
duerenhoff GmbH
Consultant
Ähnliches Angebot
Berater:in firmenkunden (w/m/d)
Bamberg
Oberbank AG
Consultant
Ähnliches Angebot
Berater:in firmenkunden (w/m/d)
Bamberg
Consultant
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Beratung Jobs in Bamberg
Jobs Bamberg
Jobs Bamberg (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Beratung Jobs > Consultant Jobs > Consultant Jobs in Bamberg > Order Management Customer Support Consultant (m/w/d) - German and English Speaking

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern