Stellvertretende Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Customer Service Center 01.09.2025 Laufen Deutschland | Roca GmbH Bannberscheid
Weitere passende Anzeigen:
Jobmailer
Ihre Merkliste /
Mit Klick auf einen Stern in der Trefferliste können Sie sich die Anzeige merken
1
Passende Jobs zu Ihrer Suche ...
... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Stellvertretende Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Customer Service Center
Drucken
Teilen
Laufen Deutschland | Roca GmbH
Bannberscheid
Informationen zur Anzeige:
Stellvertretende Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Customer Service Center
Laufen Deutschland | Roca GmbH
Bannberscheid
Aktualität: 01.09.2025
Anzeigeninhalt:
01.09.2025, Laufen Deutschland | Roca GmbH
Bannberscheid
Stellvertretende Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Customer Service Center
Über uns:
LAUFEN ist die Premium Brand unter dem Markendach der spanischen Roca Gruppe, einem der weltweit führenden Hersteller von Sanitärprodukten für das Badezimmer. Unsere Produkte und Konzepte stehen für technische Innovationen, hohe Funktionalität und hohe gestalterische Designqualität. Vom Zentrallager in Staudt bei Montabaur versorgen wir unsere Kunden in ganz Deutschland mit unseren hochwertigen Produkten. Die traditionsreiche Marke Alape ist seit Oktober 2023 Teil der Roca Markengruppe.
Aufgaben:
* Fachliche Leitung aller dem Customer Service zugehörigen Abteilungen und Teams
* Steuerung und Optimierung von Kunden-Hotline, technischem Kundendienst, After Sales, Reklamationsmanagement und Auftragssachbearbeitung für das Inlandsgeschäft und die Warenversorgung der Auslandsgesellschaften weltweit
* Analyse von Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
* Initiieren und aktives Mitgestalten der digitalen Transformation aller Servicebereiche inklusive des Schnittstellenmanagements zu Marketing, Product Management und Vertrieb
* Initiierung und Mitgestaltung kundenbezogener Verkaufsmaßnahmen
* Interne und externe Abstimmung der Liefertermine
* Sicherstellung der Informationsversorgung des Außendienstes
* Weiterentwicklung und Monitoring unserer internen Vertriebsprozesse
* Optimierung der internen Strukturen mit dem Ziel größtmöglicher Kundenzufriedenheit
* Schulung und Weiterentwicklung der Mitarbeitenden im Customer Service
Qualifikationen:
* Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst mit nachweisbaren Erfolgen und Teamleitung, idealerweise in der SHK-Branche, zeichnet Dich aus
* Dich prägen Kundenorientierung und Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Führungskompetenz
* Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift
* Dein Umgang mit MS Office und ERP-Systemen ist sicher (SAP-Kenntnisse von Vorteil)
* Du besitzt eine Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, sowohl operative Tätigkeiten im Tagesgeschäft zu übernehmen als auch strategisch und gestaltend tätig zu sein
* Ein hohes Maß an Engagement, Belastbarkeit und Organisationsstärke bringst Du mit
* Du zeichnest Dich durch eine zielorientierte, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Eigenmotivation aus
Berufsfeld
Bundesland
Standorte
©