Bedrijfsomschrijving
Als Service- und Assistancepartner für die öffentlichen Versicherer sowie für die SparkassenFinanzgruppe organisiert die Deutsche Assistance Telematik GmbH Hilfs- und Serviceleistungen für unsere Kunden im In- und Ausland Du bist ein echtes Kommunikations- und Organisationstalent, hilfsbereit und liebst den telefonischen Kundenkontakt und Du bist auf der Suche nach einer sinnstiftenden Aufgabe?
Dann müssen wir uns kennenlernen
Kundenbetreuer (m/w/d) an unserem Standort Berlin
Wir suchen zur Verstärkung unserer Assistance Service Center - Teams in Berlin-Friedrichshain weitere Kundenbetreuer (m/w/d) Inbound in verschiedenen Arbeitszeitmodellen (Vollzeit/Teilzeit ab 30 Stunden)
Functieomschrijving
Deine Aufgaben:
Du bist die erste Stimme am Telefon und übernimmst die telefonische Betreuung und eigenständige Erledigung sämtlicher eingehender Kundenanliegen im Bereich: Reiseversicherung und private Krankenversicherung Hier gehen Anrufe u.a. zu folgenden Themen ein:
* Änderung von Reisedaten
* Auskünfte zum Schaden oder zum Versicherungsschutz
* Versand von Versicherungsbestätigungen
* Beantwortung von Fragen zu den Versicherungsleistungen anhand der Versicherungsbedingungen
Die Arbeitszeiten bewegen sich im folgenden Zeitraum: Montag - Freitag von 08:00 -18:00 Uhr; optional 2 Samstage im Monat
Functie-eisen
Das bringst Du mit:
* Erste Erfahrungen im kaufmännischen und/oder Dienstleistungsbereich – Quereinsteiger z.B. aus Gastronomie, Hotelgewerbe, Handwerk oder Selbstständigkeit sind willkommen
* Eine abgeschlossene Ausbildung ist von Vorteil.
* Kommunikations- und Organisationsstärke sowie Hilfsbereitschaft und Empathie.
* Deutsch fließend in Wort und Schrift.
* Gute EDV-Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Programmen.
* Arbeiten am Computer - sicherer Umgang mit vielfältiger Systemlandschaft
* gute Auffassungsgabe