Deine Aufgaben
* Du betreust die eingesetzten Tools für das Software- / Hardware-Lifecycle-Management, den Service Desk, die Configuration Management Data Base und das Assetmanagement
* Das Identity Management und die Bereitstellung der IT Services gehören ebenfalls zu Deinen Hauptaufgaben
* Du führst Tätigkeiten im Second Level des Service Desks vor Ort durch, wie z. B. Arbeitsplätze bereitstellen, Druckerbetreuung, Lösen von Hardware- und Software-Problemen im Windows-Umfeld
* Außerdem arbeitest Du aktiv an IT-Projekten mit
* Du verantwortest die Kapazitätsüberwachung, die Behebung von Störungen, Problemen und Engpässen, die Durchführung von Standard-Changes und die Dokumentation der Leistungen und Systeme
* Dabei führst Du das Reporting der Systemleistungen und Leistungsverrechnung zum Kunden
Deine Qualifikation
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung im IT-Support
* Fundierte Kenntnisse im Windows Umfeld (Client und Server)
* Kenntnisse im Bereich Prozesse des Service Managements nach ITIL V3
* Analytisch-methodische, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
* Hohe Kundenorientierung und Freude an der Zusammenarbeit im Team; gute Deutsch- und Englischkenntnisse