Ihre Aufgaben
* Unterstützung und Beratung der Mitarbeiter bei IT-Anfragen und Störungen (1st- und 2nd-Level-Support)
* Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software
* Verwaltung und Betreuung von IT-Arbeitsplätzen, Druckern und Netzwerkinfrastruktur
* Überwachung und Behebung von Störungen im IT-Bereich
* Dokumentation von Supportfällen und Lösungen in einem Ticketsystem
* Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung neuer IT-Projekte
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. Fachinformatiker/in für Systemintegration) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
* Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse