Ihre Aufgaben:
1. Verantwortung für das Management von Service-Funktionen von mobilen Endgeräten (Smartphones, Tablets, Barcode Scanner, etc.) und zugehörigen Apps (u.a. Betriebssystem, Applikationen, BuM/ BwM), sowie individuellen Lösungen (z.B. WebLinks)) für Android und iOS
2. Übernahme des End-2-End Service Management entlang des gesamten Service LifeCycle gemäß ITIL (Strategie, Service-Design, Transition, Steuerung Service Operation und Optimierung) von integrierten Prozessen und Services bzw. Service-Funktionen, ganzheitlicher mobiler Lösungen
3. Verantwortung für die Steuerung technischer, organisatorischer und prozessualer (Weiter)Entwicklungen der zugeordneten Services sowie für die servicebezogene Kostentransparenz samt finanzieller Unternehmensplanung
4. Übernahme von (Teil-)Projektleitungen oder der internen Auftraggeber-Rolle im Bereich mobiler Services und Service-Funktionen oder Applikationen
5. Erstellung von Berichten, Reportings und Kennzahlen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Erreichung sowie stetiger Verbesserung der SLAs und OLAs
6. Steuerung von sowie Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Leistungsbeschreibungen
Ihr Profil:
7. Abgeschlossenes Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft und/oder Informatik
8. Etwa 5 Jahre relevante Berufserfahrung im IT Service Management nach ITIL sowie mehrjährige fachliche Führungserfahrung, ITIL-Zertifizierung von Vorteil
9. Kenntnisse von Mobility Services, EMM-Lösungen sowie Erfahrung mit BSI-gelisteten Herstellern wie z.B. Secusmart (SS4SK), Materna Virtual Solutions (SecurePIM), Workspace ONE (WS1) oder vergleichbare VS-NfD Lösungen (z.B. Apple Indigo, Samsung Knox Nativ)
10. Kenntnisse von Mobile Application Management, Messenger-Lösungen und in der Applikationssteuerung vom Requirements Engineering über Entwicklung bis zum Betrieb
11. Erfahrung mit komplexen IT-Projekten, idealerweise zu mobilen Lösungen (OS-Basis Android und iOS) und/oder Apps sowie mit agiler Arbeitsweise
12. Kreativität, analytisches Denkvermögen, Konfliktfähigkeit, Entscheidungs- und Umsetzungsstärke sowie eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
13. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein sicheres Verständnis der englischen Sprache und Bereitschaft zu Dienstreisen
Wir bieten:
14. Als primärer Digitalisierungspartner der Bundeswehr befähigen und unterstützen wir in Frieden, Krise und Krieg
15. Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist
16. Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
17. Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen
18. Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen