 
        
        Der Landkreis Hameln-Pyrmont suchtfür sein Team Infrastrukturelles Facility Management zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in (m/w/d) im Bürgerservice (Schwerpunkt Datenerfassung). Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Teilzeit mit Stunden pro Woche. Einsätze können sowohl ganztags, als auch an Vor- sowie an Nachmittagen erfolgen.
Ihre wesentlichen Aufgaben
 1. reibungslose und zeitnahe Bearbeitung und Digitalisierung eingehender Posteingänge unter Verwendung verschiedener Hard- und Software
 2. Sichtung und Plausibilitätsprüfung der digitalen Erzeugnisse
 3. Weiterleitung innerhalb des Hauses
 4. Nachbereitung und Ablage der Posteingänge
Ihre Kompetenzen
 5. wünschenswert für die Stelle ist eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung
 6. notwendig sind ferner eine verlässliche, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, eine technische Affinität, hohe Eigenmotivation und Freude an standardisierten Tätigkeiten
Wir bieten Ihnen
 7. ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln
 8. eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings
 9. eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche
 10. eine betriebliche Gesundheitsförderung
 11. Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
 12. Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
 13. die Möglichkeit des Fahrradleasings
 14. attraktive Rabatte über unser Corporate-Benefits-Portal sowie
 15. eine unbefristete Teilzeitstelle vergütet nach Entgeltgruppe 4 TVöD
Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere .
Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).