20.06.25
Office Manager Luftfahrt (m/w/d)
Organisieren ist Ihre Stärke? Dann starten Sie jetzt als Office Manager in Taufkirchen / München!
Bei unserem Kunden ArianeGroup GmbH übernehmen Sie eine zentrale Rolle im organisatorischen Ablauf der Abteilung. Mit einem Händchen für Strukturen und einem Blick fürs Wesentliche sorgen Sie dafür, dass Termine, Reisen und Prozesse reibungslos laufen. Wenn Sie belastbar, kommunikationsstark und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen, ist das Ihre Chance auf ein spannendes Umfeld in der Luft- und Raumfahrtindustrie.
Das Bruttojahresgehalt liegt bei max. 46.600 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) verfügen.
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Vorteile
Attraktive Vergütung
Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge
Kantine und Verpflegung
leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria
Zukunftssicher
Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung
Mobil & nachhaltig unterwegs
Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten
Optimale Work-Life-Balance
flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
Aufgaben
1. Koordination von Terminen und Kalenderpflege für die Bereichsleitung
2. Abwicklung der gesamten Korrespondenz in Deutsch und Englisch
3. Erstellung und Formatierung professioneller Präsentationen nach Vorgabe
4. Organisation und Betreuung interner und externer Besprechungen
5. Planung, Buchung und Abrechnung von Dienstreisen über SAP
6. Sichtung und Verteilung der Ein- und Ausgangspost sowie Dokumentenmanagement
7. Verwaltung von Bestellanforderungen und Verbrauchsmaterialien in SAP
8. Vorbereitung von Arbeitsplätzen für Neueintritte und Zeiterfassung in SAP
Profil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann für Bürokommunikation / Kauffrau für Bürokommunikation oder vergleichbar)
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariat, in der Assistenz oder als kaufmännischer Sachbearbeiter
11. Sehr gute Kenntnisse in MS Office und in SAP; Kenntnisse in Confluence wünschenswert
12. Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1) und fortgeschrittene Englischkenntnisse (mind. B2); Französischkenntnisse wünschenswert
13. Bereitschaft zur Tätigkeit an einem sicherheitsrelevanten Arbeitsplatz (Exportkontrolle)
14. Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig