Leitung des Juwelierbereichs
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit für die Leitung des Juwelierbereichs. Als Fachmann oder Fachfrau mit Erfahrung und Qualifikationen in diesem Bereich sind Sie dafür verantwortlich, unseren Kunden individuelle Beratung und Service zu bieten.
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* Verkauf und Beratung rund um Uhren und hochwertigen Schmuck
* Stilberatung in modischen Fragen
* Annahme & Beratung zu Reparaturen, Umarbeitungen und individuellen Anfertigungen
* Verwaltung und Kontrolle der Goldschmiedearbeiten
* Wareneinkauf unter Berücksichtigung des Warenwirtschaftssystems
* Mitarbeitereinsatzplanung
* Verantwortung für den gesamten Juwelierbereich
Ein wichtiger Teil Ihres Tages ist die Planung und Durchführung von Marketing- und Vertriebsstrategien, um unsere Produkte effektiv auf dem Markt zu platzieren. Außerdem sollten Sie in der Lage sein, Ihre Mitarbeiter zu führen und zu motivieren, damit wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können.
Fachliche Voraussetzungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise – auch bei komplexen Aufgaben
* Engagement, Qualitätsbewusstsein und ein ausgeprägtes Gespür für Mode & Ästhetik
* Kommunikationsstärke – im persönlichen wie schriftlichen Kundenkontakt
* Erfahrung im Umgang mit Endkunden und Freude an individueller Beratung
Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag in Teilzeit oder Vollzeit (30–40 Stunden/Woche)
* Flexible Arbeitszeiten nach Absprache – tendenziell bis 18:30 Uhr
* Freie Fahrt zur Arbeit – ohne Stau
* Samstag ab 13 Uhr ist Wochenende
* Kostenfreie Mitarbeiterbrillen
* Regelmäßige Weiterbildungen und Fortbildungen
* Betriebliche Kranken-Zusatzversicherung
* Ein wertschätzendes Miteinander mit ehrlicher, direkter und freundlicher Kommunikation
* Die nettesten Kunden, die man sich wünschen kann
* Ein strukturiertes 3-monatiges Onboarding als umfangreiche Einarbeitung
* Einen festen Paten für neue Mitarbeiter, der jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht
* Ein WIDMAIER Wikipedia als online Nachschlagewerk für Prozesse und Arbeitsabläufe
* Fortbildung wird bei uns großgeschrieben: Es gibt jährlich ca. 2–3 große inhouse Teamseminare z. B. zur Förderung der Kommunikation untereinander, Entwicklung von Teamzielen und anderen allgemeinen Themen.
* Individuelle Seminare nach Wunsch, wir übernehmen als Arbeitgeber sämtliche Kosten für Seminar, Anreise und Unterkunft.
* Es gibt monatliche Team-Meetings mit gemeinsamem Mittagessen, um über den Stand und die Entwicklung der Firma zu informieren.
* Aufstiegsmöglichkeiten: z. B. Teamleiterposition
* Wir treffen schnelle Entscheidungen und sind immer lösungsorientiert
* Wir arbeiten in modernen Räumlichkeiten auf dem modernsten Stand der Technik. Letzter Umbau 11/2024, modernes Warenwirtschaftssystem, Serviceverwaltung über IT etc.
* S-Bahn Anschluss
* Beteiligung der Mitarbeiter am Firmenerfolg durch Teamziele.
Ihr nächster Karriereschritt
Diese Position verbindet fachliche Verantwortung mit einem Arbeitsplatz, der Wertschätzung, Weiterentwicklung und Kundenbegeisterung großschreibt. ],