 
        
        Beschäftigungstechnische Einkäufer
Aufgaben und Herausforderungen:
 * Die Beschaffung von Teilen für die Produktentwicklung sowie deren Preis- und Lieferterminverhandlungen mit ausgewählten Lieferanten.
 * Erfassung der Anforderungen der Produktentwicklung, Durchführung von Angeboten, Vergleichen und Auswahl der geeigneten Teile.
 * Weitere Aufgaben sind die Abwicklung und Bewertung der Beziehungen zu unseren Partnerunternehmen sowie die Kontinuierliche Optimierung durch Erfolgskontrollen.
Voraussetzungen
 * Mehr als 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen des kaufmännischen Services
 * Abschluss einer Ausbildung oder eines Studiums in Betriebswirtschaft oder ähnlichen Fachrichtungen
 * Affinität zu technischen Vorgängen und Produkten
 * Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
Gebotene Qualifikationen
 * Kompetenz in Preissicherung, Vertragsabwicklung und Nachbestellungen
 * Fundierte Kenntnisse über alle Branchensektoren für das Beschaffungsmanagement und Handelsbeziehungen.
 * IT-Kompetenz zur Bearbeitung von EDV-Programmen und Software-Lösungen.