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Business development manager (m/w/d) besucherakquise

Düsseldorf
Messe Düsseldorf
Business Development Manager
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Die Messe Düsseldorf definiert ihren Platz in einer neuen Messewelt: zuverlässig, international, wirtschaftlich nachhaltig. Sie schafft Visionen, teilt Wissen, positioniert Marken, bearbeitet Märkte. Sie gestaltet führende Business Plattformen für ihre Kundinnen und Kunden, verbindet sie gezielt und jederzeit, persönlich und digital. Eine unverwechselbare DNA. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Business Development Manager (m/w/d) Besucherakquise

unbefristet in Vollzeit (38 Stunden/ Woche)
Sie verantworten die strategische und konzeptionelle Entwicklung und operative Unterstützung aller Maßnahmen zur direkten Akquise von Fachbesuchern mit besonderem Fokus auf VIP-Besucher (Top Buyer). Was wir zusammen vorhaben
1. Entwicklung und Umsetzung einer globalen, marktindividuellen Strategie zur Akquise von Fachpublikum in enger Zusammenarbeit mit der Messeprojektleitung, der Abteilung Marcom und den Auslandsvertretungen
2. Identifikation und Priorisierung von Zielmärkten sowie Schlüsselbesuchergruppen (Top Buyer eines Marktes, eines Landes und einer Branche)
3. Analyse von Marktpotenzialen und Erarbeitung länderspezifischer Aktionspläne
4. Beauftragung, Auswertung und Interpretation von Besucheranalysen, Zielgruppenanalysen und Marktstudien (intern und extern)
5. Ableitung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Maßnahmen zur aktiven (VIP-) Akquise
6. Eigenständige Identifikation und persönliche Ansprache von hochkarätigen Gästen sowie entscheidenden Personen
7. Entwicklung individueller Akquisemaßnahmen für VIPs, Entscheidende im strategischen Einkauf sowie Multiplikatoren
8. Unterstützung der Organisation und Betreuung von exklusiven Besucherservices (Hosted Buyer Program)
Was uns überzeugt
9. Begeisterung für die Messe- bzw. Veranstaltungsbranche
10. Abgeschlossene (Hochschul-) Ausbildung sowie Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der direkten Kundenansprache
11. Gute analytische Fähigkeiten bei der Identifikation von Zielgruppen unterschiedlicher Branchen
12. Strategische Kompetenzen bei der Ansprache der Zielgruppen (Kanäle, Maßnahmen, Produkte)
13. Beratungskompetenz, Verhandlungssicherheit sowie gute rhetorische Fähigkeiten
14. Ausgeprägte Teamfähigkeit in der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen/ Auslandsvertretungen
15. verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (min. B2 Niveau)
Was wir bieten
16. Flexible Arbeitszeiten für eine gute Work-Life-Balance
17. Möglichkeiten für das mobile Arbeiten
18. Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Inhouse ACADEMY)
19. Ausstattung mit Mobilgeräten (Laptop/ iPhone)
20. Attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld
21. 30 Tage Urlaub pro Jahr
22. Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge
23. Individuelles Mobilitätsbudget (kostenfreies Parken oder ÖPNV-Ticket oder Zuschuss zum Fahrradleasing)
24. Subventionierte Kantine mit gesunden, täglich wechselnden Gerichten


Weitere Benefits: höhenverstellbare Schreibtische, pme Familienservice, Kitaplatz-Kontingent, kostenfreie Getränke
Wir freuen uns auf Ihre vollständige Online-Bewerbung.

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