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Schulsekretärin (m/w/d) für die albrecht-schnitter-berufsschule in peiting-herzogsägmühle

Peiting
Innere Mission München
Inserat online seit: 3 Dezember
Beschreibung

Mit Dir. Für Morgen.

Wir suchen für unsere Albrecht-Schnitter-Berufsschule der Diakonie München und Oberbayern in Peiting-Herzogsägmühle

ab sofort in Vollzeit (zwischen 36-40 Std/Woche)zunächst befristet für 1 Jahr

Schulsekretär*in

1. Erledigung von Schriftverkehr, telefonischer und elektronischer Kommunikation
2. Schnittstelle zum Schulträger
3. digitale und schriftliche Verwaltung der Schülerdaten
4. Aktenablage und -pflege
5. Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesen, insbesondere die Abwicklung der Kassengeschäfte im Budget der Schule
6. Terminkoordination
7. Schnittstelle für die Schülerbeförderung
8. Mitwirkung beim Erstellen der amtlichen Statistiken und Erhebungen
9. allgemeine Verwaltungsaufgaben
10. Unterstützung der Schulleitung
11. Zeugnisdruck und Koordination der Zeugniserstellung
12. Ansprechpartner für Schülerinnen und Schüler, Eltern, Betriebe sowie Institutionen
13. Gewährleistung der Sprechzeiten im Schulsekretariat

Diakonie lebt Vielfalt. Wir freuen uns besonders über Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung, unabhängig von ihrer ethnischen Herkunft und Nationalität sowie aller Geschlechter und geschlechtlichen Identitäten. Bei uns finden Sie ein offenes Arbeitsumfeld, in dem Ihre Talente geschätzt werden. Gemeinsam gestalten wir eine inklusive Zukunft!

Unsere Arbeitgeberleistungen:

14. sinnstiftende Arbeit
15. gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf
16. gute Einarbeitung, kollegiale Beratung und ein lebendiges Arbeitsumfeld
17. transparente Vergütung nach AVR-Bayern
18. kein Wochenenddienst
19. zusätzliche Altersvorsorge
20. Jahressonderzahlung
21. zusätzliche freie Tage (Buß- und Bettag, 24. und 31. Dezember)
22. Beihilfeversicherung
23. Vergünstigungen bei der KFZ-Versicherung
24. Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Trägers
25. vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Supervision

Ihr Profil:

26. eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder als Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement, eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
27. einen sicheren Umgang mit dem PC und den gängigen Office-Anwendungen
28. idealerweise haben Sie Erfahrung im Schulsekretariat und mit dem Schulverwaltungsprogramm „ASV“
29. selbstständiges und engagiertes Arbeiten
30. Flexibilität, Belastbarkeit und Eigenverantwortung
31. interkulturelle Kompetenz
32. ein sicheres, geübtes und freundliches Auftreten im Umgang mit den Schülerinnen und Schülern, Eltern und der Schulleitung sowie den Kolleg*innen und dem Schulträger
33. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen, sind kommunikativ und freundlich
34. Sie besitzen die Fähigkeit, auf Ihre Mitmenschen einzugehen
35. Sie teilen die christlichen Werte, für die wir als diakonisches Unternehmen stehen

Über Ihre Kontaktaufnahme freut sich:

Herr Florian Pichl, Telefon: 08861 / 219 - 4000

job@herzogsaegmuehle.de

Die Diakonie München und Oberbayern - ist mit mehr als 5000 hauptamtlichen und 2000 ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen der größte soziale Träger in der Region. Gemeinsam gestalten wir Unterstützung für Menschen in allen Lebenslagen.

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