Als Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) setzen wir uns jeden Tag für ein funktionsfähiges, stabiles und integres Finanzsystem ein – und damit auch für einen wettbewerbsfähigen Finanzplatz Deutschland. Als Aufsichtsbehörde für Banken, Versicherungen, Finanzdienstleister und Wertpapierinstitute agieren wir am Puls der Finanzwirtschaft und schützen Verbraucherinnen und Verbraucher. Als Teil des Einheitlichen Aufsichtsmechanismus und Abwicklungsmechanismus für die Banken der Eurozone sind wir in Europa und weltweit vernetzt und gestalten europäische und internationale Finanzmarktstandards mit.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n
Mitarbeiter*in (w/m/d) für das zentrale Dokumentenmanagement
für eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit oder Teilzeit als Mitarbeiter*in an unserem Dienstsitz Frankfurt am Main.
Das Dokumentenmanagement übernimmt dabei als zentrales Service- und Querschnittsreferat die Bearbeitung des elektronischen und papierhaften Posteingangs oder unterstützt als zentrale Scanstelle das gesamte Haus. Sie möchten eine Schlüsselfunktion im Rahmen der Digitalisierung der BaFin einnehmen und diesen Prozess gestalten und begleiten? Übernahme von Aufgaben nach Zuweisung der Referatsleitung, insbesondere im Bereich neuer digitaler Verfahren (elektronische Akte), des Botendienstes und des Archivs
Eine mindestens mit der Note "gut" abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung ODEReine mindestens mit der Note "befriedigend" abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r, Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Bürokauffrau/-mann bzw. eine vergleichbare Ausbildung und zwingend mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich Dokumentenmanagement / -service oder Poststelle einer Organisation
Interesse an Transformationsprozessen mit Schwerpunkt auf der Digitalisierung
Vertiefte IT-Kenntnisse, insbesondere im Bereich der MS-Office-Produkte
Sie arbeiten gerne im Team und unterstützen dort je nach Neigung bei dynamischer oder standardisierter Aufgabenwahrnehmung
Sie erfüllen die Voraussetzungen des § 7 Abs. 1 Bundesbeamtengesetz / § 3 Abs. 1.1 TVöD-V, insbes. Grundkenntnisse Englisch
Umfassende Einarbeitung in Abhängigkeit von Ihrer persönlichen Erfahrung und individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten (z. B. Englischkurse, Fachseminare)
Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit mit Freizeitausgleich, Möglichkeit zur Teilzeit)
Mobiles Arbeiten mit grds. Eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit ständigem Wissensaustausch
Umfangreiche Sozialleistungen und Benefits (u. a. vergünstigtes Jobticket, Kantinen-Nutzung, kostenlose Parkplätze, eigene Kindertagesstätte, betriebliche Altersversorgung für Angestellte über die VBL)
Eine Einstellung im öffentlichen Dienst nach Entgeltgruppe 7 TVöD – zuzüglich einer Stellenzulage und Weihnachtsgeld
Die Aufstiegsmöglichkeiten des öffentlichen Dienstes, einschließlich der Möglichkeit einer Verbeamtung, stehen Ihnen grundsätzlich offen
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Bei allen weiteren Fragen zum Bewerbungsverfahren kontaktieren Sie bitte Frau Benner.
Die BaFin fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht. Schwerbehinderte Menschen sind in der BaFin willkommen und werden im Falle gleicher Eignung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt.