Ihre Aufgaben:
* Sie erstellen selbständig Instructions for Use (Method Sheets, Short Method Sheets und Notes) in englischer Sprache
* Die hierfür notwendigen Daten beschaffen Sie eigenverantwortlich von den zuständigen Fachabteilungen und bereiten diese unter Berücksichtigung gesetzlicher Regelungen, technischer Randbedingungen und interner Vorschriften auf
* Sie koordinieren den Review-Prozess der Dokumenteninhalte und die Aktivitäten bis zur Fertigstellung des englischen Master-Dokuments
* Sie betreiben Sortimentspflege im Rahmen allgemeiner Änderungsnotwendigkeiten und setzen komplexe Anpassungen mithilfe der im Änderungswesen beschriebenen Verfahren um
* Sie gewährleisten eine IVD-gerechte Dokumentation aller Dokumente gemäß interner Vorgaben
* Sie koordinieren Neueinführungsprojekte innerhalb der Hauptabteilung
* Bei der Planung von Fertigstellungsfristen wirken Sie aktiv mit und arbeiten eng mit den relevanten Schnittstellen wie z. B. dem Produktmanagement oder dem Launch-Management zusammen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung (betrieblich) zum technischen Redakteur/Technical Writer mit einschlägiger Berufserfahrung, oder Bachelor Abschluss mit Berufserfahrung im Bereich Technische Redaktion
* Kenntnisse im Bereich Terminologie
* Gute - sehr gute Englischkenntnisse (Meetings, Texte auf englisch)
* Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und kommunikationsstark
* Sorgfältige Arbeitsweise und Teamplayer
Ihre Vorteile:
* Jährlicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team