Kundendienst-Techniker/in für unsere Rechenzentren gesucht.
Unser Team erweitert sich und wir suchen eine/n Infrastruktur-Techniker/in, der/die sich auf die Administration und das Monitoring komplexer Windows-Serverlandschaften spezialisiert hat. Idealerweise besitzt sie/hier Erfahrung mit dem Aufbau und der Konfiguration von virtuellen HyperV-Clustern sowie Kenntnisse in der Fehleranalyse und -behebung in unseren DataCenters. Als wichtige Aufgabe sehen wir die Überwachung unserer IT-Infrastruktur (Windows- und Linux-Server) sowie die Analyse von Fehlern und Störungen in unserer IT-Landschaft. Wir erwarten, dass Sie/der Kandidat erfahren ist in der Neuinstallation, Instandhaltung, Instandsetzung und Updates von Windows Hyper-V Clustern und Windows-Serversystemen sowie von Linux-Serversystemen als Firewall, Router, Gateway oder VPN-Einwahlserver. Darüber hinaus sind wir an Ihrem Engagement interessiert, das über die Woche hinausgeht und zum Teil auch nachts stattfindet.
Als Mitarbeiter unseres Teams erhalten Sie ein angemessenes Gehalt mit Erfolgsbeteiligung sowie einen Firmen-PKW. Wenn Sie als engagierter Fachmann/Fachfrau nach neuen Herausforderungen suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Aufgaben:
* Überwachung und Sicherstellung der Funktionalität von Windows- und Linux-Servern
* Fehleranalyse und -behebung in unseren DataCentern
* Aufbau und Konfiguration von virtuellen HyperV-Clustern
* Instandhaltung und Wartung von Windows- und Linux-Serversystemen
* Einbau, Reparatur und Update von Netzwerkkomponenten
* Zugriff auf die neuesten Tools und Technologien
* Möglichkeit zur Weiterentwicklung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten
Bewerben Sie sich!
Sie können sich gerne per E-Mail bewerbung@kontakt.de melden.