 
        
        Ihre Aufgaben:
 * Eigenständige Erstellung, Bearbeitung und Koordination von Netzanschlussanfragen für unsere Batteriespeicherprojekte
 * Vollständige Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen für Netzbetreiber und Behörden, z. B.: Single Line Diagramme (SLD) / Netzanschlussschemata, Datenblätter etc.
 * Abstimmung und Einreichung von Unterlagen für Baugenehmigungen und andere Genehmigungsverfahren
 * Enge Kommunikation mit Netzbetreibern, Behörden, Ingenieurbüros und Lieferanten
 * Prüfung von Netzanschlussbedingungen und technischen Spezifikationen
 * Termin- und Fristenmanagement für alle relevanten Projektabschnitte
 * Dokumentation aller Vorgänge und Ablage im Projektmanagementsystem
 * Unterstützung bei der technischen Planung und Projektumsetzung
Ihr Profil:
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbare Qualifikation
 Alternativ: Ausbildung als Techniker oder Meister (Elektro/Versorgungstechnik) mit Erfahrung im Bereich Netzanschlüsse
 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (verhandlungssicher) – zwingend erforderlich
 * Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Unterlagen für Netzanschluss- und Genehmigungsverfahren
 * Sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen (z. B. CAD) und technischen Datenblättern
 * Kenntnisse im Bereich Batteriespeicher, Photovoltaik oder Windkraft von Vorteil
 * Strukturierte, präzise und zuverlässige Arbeitsweise
 * Sicherer Umgang mit MS Office, ggf. Netzanschluss-Portalen und CAD-Programmen
 * Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke
Wir bieten:
 * Spannende und zukunftsorientierte Projekte im Bereich Energiewende
 * Attraktive Vergütung mit Entwicklungsperspektiven
 * Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
 * Moderne Arbeitsumgebung und ein engagiertes, kollegiales Team