Über uns – eCAPITAL ENTREPRENEURIAL PARTNERS
Wir sind eine Venture-Capital-Gesellschaft mit Fokus auf Deep-Tech-Unternehmen in der Früh- und Wachstumsphase mit einem positiven Impact auf die Gesellschaft. eCAPITAL hat seinen Sitz in Münster und investiert mit eigenen Fonds im Gesamtvolumen von über Millionen € in den Bereichen ClimateTech, Cybersecurity, Software und Neue Materialien. eCAPITAL bietet seinen Portfoliounternehmen neben finanziellen Ressourcen strategische Unterstützung und Zugang zu einem internationalen Netzwerk von Unternehmern, Wissenschaftlern, Investoren und Gründern.
Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit zur Verstärkung unserer Assistenz, die vielseitig einsetzbar ist und Freude an Organisation, Kommunikation und digitalem Marketing hat. Wenn du Lust hast, unser Team tatkräftig zu unterstützen, unsere Marke auf Social Media zu stärken und spannende Events zu gestalten, bist du bei uns genau richtig!
Aufgaben:
1. Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung des Teams;
2. Unterstützung der Vorstände bei Terminplanung, Reiseplanung, Vorbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen und internen Projekten;
3. Bearbeitung der eingehenden Korrespondenz (E-Mails, Telefonate);
4. Erstellung und Pflege von Dokumenten, Datenbanken und Berichten;
5. Unterstützung bei administrativen Aufgaben im Fondsmanagement und Rechnungswesen;
6. Umsetzung von Social Media Strategien zur Markenförderung: Erstellung und Pflege von kreativem Content für LinkedIn, Webseite und Newsletter,
7. Überwachung und Analyse der Social-Media-Performance;
8. Erstellung von Marketingmaterialien/-präsentationen;
9. Planung, Organisation und Koordination von Events (u.a. Investorentag, Portfolio-Treffen, Netzwerktreffen, VC-Stammtisch);
10. Kommunikation mit Dienstleistern und Teilnehmern;
Anforderungsprofil:
11. Ausgeprägtes Organisationstalent, Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit; Erfahrungen im Assistenzbereich oder in der Projektorganisation;
12. Erfahrungen im Umgang mit Social Media (insbesondere Linkedin), gutes Gespür für Inhalte, Zielgruppen und das Verfassen von Texten;
13. Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen wünschenswert;
14. Hohe sprachliche Kompetenz in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift);
15. Sicherer Umgang mit digitalen Tools (Outlook, Word, Excel, Power Point, Canva o.ä., Projektmanagement-Tools);
16. Kommunikationsstärke, souveränes und freundliches Auftreten;
17. Teamfähigkeit und Flexibilität;
18. Interesse an Startups, Innovationen und dem Venture-Capital-Ökosystem;
Wir bieten:
19. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten Umfeld
20. Firmenfitness-Angebote wie JobRad und EGYM Wellpass für deine Gesundheit und Mobilität
21. Flache Hierarchien und offene Kommunikation
22. Einblicke in die Welt der Start-ups und Investments
23. Modernes Büro in zentraler Lage mit guter Anbindung
Wir freuen uns von dir zu hören!
eCAPITAL ENTREPRENEURIAL PARTNERS AG
Bettina Schäfer
Hafenweg 24
Münster
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