Aufgaben
1. Steuerung und Umsetzung von Kampagnen über verschiedene Kanäle hinweg
2. Sicherstellung eines konsistenten Markenauftritts über alle digitalen Touchpoints
3. Erstellung, Prüfung, Korrektur und finale Freigabe aller Marketingmaßnahmen im Commercial Bereich
4. Sicherstellung der technischen Qualität und des reibungslosen Ablaufs der Kampagnen
5. Durchführung fundierter Datenanalysen sowie Interpretation relevanter KPIs zur Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen
6. Kommunikation und Abstimmung mit verschiedenen internen Abteilungen (wie Commercial, Category Management) & externen Partnern (wie Marketingagenturen)
Profil
7. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, E-Commerce, Marketing oder vergleichbare Qualifikation/Ausbildung
8. Erste praktische Erfahrung, idealerweise im Kampagnen- oder Marketingumfeld
9. Kreativität und Gespür für digitale Markenkommunikation
10. Kenntnisse in gängigen Design-Tools (z. B. Figma, Adobe Creative Cloud)
11. Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Lust auf agile, cross-funktionale Zusammenarbeit
12. Strukturierte, eigenverantwortliche und kreative Arbeitsweise mit hohem Anspruch an Genauigkeit und Liebe zum Detail
13. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sichere Auswertung von Daten und Ableitung von Optimierungspotentialen
14. Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse erforderlich