Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiter dokumenten- & konfigurationsmanagement (m/w/d)

Bremen
ARTS Holding SE
Mitarbeiter
Inserat online seit: 19 August
Beschreibung

Vorteile

Attraktive Vergütung

Equal Pay, Sonderzahlungen & übertarifliche Zuschläge

Kantine und Verpflegung

leckere Mahlzeiten direkt im Büro in der Kantine oder Caféteria

Zukunftssicher

Betriebliche Altersvorsorge mit attraktivem Arbeitgeberzuschuss

Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten

internationale, konzernweite Weiterbildung & Entwicklung

Mobil & nachhaltig unterwegs

Bereitstellung von Mitarbeiterparkplätzen und Zuschuss zu Fahrtkosten

Optimale Work-Life-Balance

flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage & Sonderurlaub


Aufgaben

* Formale Prüfung technischer Dokumente im Rahmen des Dokumentenmanagements
* Pflege und Verwaltung von Unterlagen im Konfigurationsmanagement-System (SAP / PLM)
* Einholen von Freigaben und Unterschriften im Projektkontext
* Teilnahme an Reviews und Freigabeprozessen
* Nachverfolgung und Archivierung mehrteiliger Dokumentenlieferungen
* Unterstützung bei der Erstellung und Verwaltung von Datenträgern und Softwareständen
* Bearbeitung von Änderungsaufträgen und Erstellung zugehöriger Daten
* Enge Zusammenarbeit mit dem Projektkonfigurationsmanager


Profil

* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung (bspw. als Kaufmann für Büromanagement / Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann / Industriekauffrau oder vergleichbar)
* Gute Kenntnisse in SAP / PLM (Basiswissen) sowie gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (jeweils mind. B2)
* Eine gültige, uneingeschränkte Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum) zwingend notwendig
* Sehr strukturierte, zuverlässige und organisierte Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
928-25_2-25 - mitarbeiter*in (w/m/d) im projekt hkr 4.0 schwerpunkt „teilprojektleitung roll out“
Bremen
Freie Hansestadt Bremen - Senator für Finanzen
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter*in (w/m/d) im ikt-infrastruktur- und informationssicherheitsmanagement (45-6)
Bremen
Freie Hansestadt Bremen - Senator für Finanzen
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
927-25_2-24 - mitarbeiter*in (w/m/d) im projekt hkr 4.0 schwerpunkt „teilprojektleitung organisation und schulungsmanagement“
Bremen
Freie Hansestadt Bremen - Senator für Finanzen
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Bremen
Jobs Bremen
Jobs Bremen (Kreis)
Jobs Bremen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Bremen > Mitarbeiter Dokumenten- & Konfigurationsmanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern