Was erwartet dich? Du stellst die optimalen Teams für verschiedene Veranstaltungsformate zusammen und koordinierst dabei alle Gewerke Du planst den Personaleinsatz strategisch und reagierst flexibel auf spontane Änderungen im Live-Betrieb Du fungierst als Schnittstelle zwischen Projektleitung und Techniker:innen und erhältst Input aus beiden Bereichen Du erkennst Zusammenhänge zwischen verschiedenen Projekten und nutzt Synergien optimal aus Du behältst auch bei stressigen Events den Überblick und sorgst für reibungslose Abläufe Was bieten wir dir? Faires Gehalt mit verschiedenen Bausteinen für deine finanzielle Sicherheit Corporate Benefits mit attraktiven Rabatten und Vergünstigungen ÖPNV-Ticket oder Jobrad für deinen umweltfreundlichen Arbeitsweg Krisensicherer Arbeitsplatz in einer stabilen Branche Betriebliche Altersvorsorge für deine langfristige Absicherung Flexible Arbeitszeitmodelle für optimale Work-Life-Balance Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Lehrgänge für deine berufliche Entwicklung Mobiles Arbeiten und hybride Arbeitsplätze nach deinen Bedürfnissen Flache Hierarchien und DU-Kultur in einem kollegialen Arbeitsumfeld State-of-the-Art Equipment von (d&b audiotechnik, Shure und Yamaha) Was solltest du mitbringen? Du hast eine Ausbildung oder mehrjährige Erfahrung als Personaldisponent (m/w/d), idealerweise in der Veranstaltungsbranche Du verfügst über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Veranstaltungsbranche oder bist motivierte:r Quereinsteiger:in mit Connections Du kennst die verschiedenen Gewerke und das Equipment in der Veranstaltungstechnik Du verfügst über gute MS Office-Kenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1) Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert, behältst aber das große Ganze im Blick Du hast eine Antenne für zwischenmenschliche Beziehungen und stellst dadurch optimal funktionierende Teams zusammen