AUMA – ein innovatives, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in Müllheim i. M. – entwickelt, produziert und vertreibt seit über 60 Jahren elektrische Stellantriebe und Armaturengetriebe für die verschiedensten Branchen wie z. B. Wasser- und Energiewirtschaft. Mit weltweit 2800 Mitarbeiter:innen zählt AUMA zu den Weltmarktführern. Wir sichern unsere Eigenständigkeit und Wettbewerbsfähigkeit durch innovative Lösungen auf allen Geschäftsfeldern. Wir engagieren uns für das Wohlergehen unserer Mitarbeiter:innen und übernehmen Verantwortung für die Gesellschaft mit Projekten für soziale, umwelttechnische und humanitäre Belange.
Mitarbeiter:in m/w/d Auftragsabwicklung
* Müllheim i. M. (bei Freiburg)
* Vollzeit
* Sales & Service
Als Mitarbeiter:in Auftragsabwicklung in der Abteilung Order Processing sind Sie für die selbstständige Auftragsbearbeitung für unsere Produkte verantwortlich.
Ihre Aufgaben
* Sie sind für die Auftragsabwicklung mit Auftragserfassung in unserem ERP-System verantwortlich
* Sie stimmen technische und terminliche Belange innerhalb der AUMA Gruppe sowie mit unseren Kunden ab
* Sie beraten unsere Kunden hinsichtlich unseres Produktprogramms
* Sie arbeiten mit unseren weltweiten Vertriebsgesellschaften zusammen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder Auftragsabwicklung
* Sehr gutes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis
* Sehr gute EDV-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
* Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
* Verantwortungsvolle:r Teamplayer:in
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke im Kundenkontakt
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung (Nähe Bahnhof)
* Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge
* Hervorragendes Betriebsrestaurant
* Betriebliches Gesundheitsmanagement (Hansefit, Ergonomische Arbeitsplätze, Teilnahme an Fitnessevents, u.v.m.)
* AUMA Zeitwertkonto
* AUMA Rente
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen
* u.v.m.
Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams!
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Gehaltsvorstellung und Kündigungsfrist per E-Mail an jobs@auma.com .
HIER BEWERBEN
Ansprechpartnerin
Annika Kaldewey
Human Resources
Telefon +49 7631 809-1896 | E-Mail jobs@auma.com
AUMA Riester GmbH & Co. KG
Aumastraße 1
79379 Müllheim
Telefon +49 7631 809-0
AUMA Riester GmbH & Co. KG https://files.relaxx.center/kcenter-google-postings/kc-10020/logo_google.png
2025-12-06T21:59:59.999Z FULL_TIME EUR
YEAR 35000.0 45000.0
2025-10-07
Müllheim i. M. (bei Freiburg) 79379 Aumastraße 1
47.8112791 7.598546799999999