Krisensicherer Job in der Pharmaindustrie
Unser Kunde, ein führendes produzierendes Unternehmen in der Pharmaindustrie, verstärkt sein Team in Frankfurt am Main im Rahmen einer Direktvermittlung ab sofort mit Ihnen QA Manager (m/w/d) Pharma in Vollzeit.
* Remote Work möglich
* Attraktive Vergütung
* Internationales Team
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Ihre Aufgaben
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Herstellung von Arzneimitteln
* Qualitätssicherung der Wirkstoffproduktion mit Schwerpunkt auf GMP-Compliance, Abweichungs- und Änderungsmanagement sowie Bewertung technischer Meldungen
* Entwicklung effizienter und flexibler Produktionsprozesse
* Sicherstellung und qualitätsseitige Bestätigung der GMP-konformen Herstellung biotechnologischer Wirkstoffe
* Prüfung und Freigabe der Herstellungsdokumentation in der Einheit CTM
* Koordination und Bearbeitung von Abweichungen, OOX, Change Controls und CAPA Maßnahmen im Bereich Infrastruktur und Systeme
* Planung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Wirkstoffqualität
* Fachliche Unterstützung bei internen und externen Audits sowie behördlichen Inspektionen
* Prüfung und Freigabe betrieblicher SOPs sowie Validierungs- und Qualifizierungspläne und -berichte
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Naturwissenschaften, Pharmazie oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kentnisse in der Herstellung oder Qualitätsprüfung von Arzneimitteln, idealerweise im Bereich Biologics
* Vertrautheit mit qualitätsrelevanten Abläufen und Prozessen sowie deren eigenständige Bearbeitung im Rahmen bestehender Qualitätssicherungssysteme
* Erfahrung in der operativen Qualitätssicherung wünschenswert
* Verständnis für technische und organisatorische Abläufe in der pharmazeutischen Produktion sowie deren Schnittstellen zu Qualitätssystemen
* Kenntnisse im Umgang mit spezialisierten IT-Systemen wie GPS3 sind von Vorteil
* Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen
* Gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen (GMP) und sicherer Umgang mit Microsoft Office
* Hohe Kommunikationskompetenz im Austausch mit interdisziplinären Teams
* Flexibilität und Bereitschaft, sich auf wechselnde Aufgabenstellungen einzustellen
* Hohes Qualitätsbewusstsein sowie ein verantwortungsvoller Arbeitsstil
* Sprachliche Sicherheit in Deutsch und Englisch, sowohl mündlich als auch schriftlich
* Strukturiertes, eigenständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Sorgfalt und Initiative
Ihre Perspektive
* Ausgewogene Work-Life-Balance
* 37,7h/Woche
* Attraktive Vergütung
* Internationales Team
* Arbeiten in einem großen Konzern
Ihr Kontakt
Eirini Chrysafidou
Personalberaterin
T: 069 13872922
eirini.chrysafidiou@permacon.de
Permacon GmbH
Mainzer Landstraße 181
60327 Frankfurt am Main