Ihnen liegt das Wohl Ihrer Mitarbeitenden am Herzen und Sie möchten Ihre Leidenschaft für Personalthemen in einem Unternehmen einbringen, hinter dem Sie voll und ganz stehen können?
Für unser Kundenunternehmen im Raum Köln suchen wir Sie als HR-Generalist (m/w/d). In dieser vielseitigen Position sind Sie daran beteiligt eine reibungslose Abwicklung aller administrativen HR-Prozesse sicherzustellen. Ihre Arbeit trägt entscheidend dazu bei, ein motivierendes und effizientes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Übernahme der kompletten HR-Prozesskette: von der Rekrutierung über die Einstellung, Betreuung bis hin zum Austritt der Mitarbeitenden
Verantwortlich für die Pflege der Personalakten sowie die korrekte Verwaltung der Mitarbeitendendaten in digitalen HR-Systemen
Unterstützung bei der Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und sonstigen personaladministrativen Dokumenten
Kompetente Betreuung der Mitarbeitenden bei Anliegen wie Urlaubsplanung, Krankmeldungen und der Nutzung von Sozialleistungen
Beratung zur Einhaltung arbeitsrechtlicher Bestimmungen und Unterstützung bei der Umsetzung unternehmensspezifischer HR-Regelungen
Erstellung fundierter HR-Reports und statistischer Auswertungen zur Unterstützung strategischer Personalentscheidungen
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, die ein solides Fundament für das Personalmanagement bietet
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources, vorzugsweise in der Rolle eines HR Generalisten oder einer vergleichbaren Position mit umfassenden Aufgaben
Praktische Erfahrung im Bereich Recruiting und Personaladministration, inklusive Vertragsgestaltung und Zeugnisverfassung
Sicherer und routinierter Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie HR-Software; idealerweise mit Erfahrung in gängigen HR-Systemen
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil
Teamorientierung und Begeisterung für die Arbeit in einem dynamischen Umfeld mit vielfältigen Herausforderungen
Unbefristete Einstellung
Flexible Arbeitszeiten
Kollegiales Arbeitsatmosphäre
Sicherer Arbeitsplatz
Vielfältige Weiterbildungsangebote … und vieles mehr!
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Frau Denise Hunke
Office & Management