Hinzugefügt 15/08/2025
1. Organisation und Abwicklung zahlreicher operativer HR-Prozesse
2. Spannende Rolle innerhalb der HR-Abteilung
Firmenprofil
Spannende Kunden aus der Industrie suchen Sie! Melden Sie sich gerne bei mir und wir tauschen uns zu den Positionen aus!
Aufgabengebiet
3. Eigenständige Abwicklung aller personaladministrativen Prozesse vom Eintritt bis zum Austritt unserer gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitenden.
4. Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen, Bescheinigungen sowie relevanten Dokumenten.
5. Pflege der Personalstammdaten und digitalen Personalakten im HR-System.
6. Vorbereitung und Unterstützung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
7. Kenntnisse in Tarifverträgen sind von Vorteil (Metall- und Elektroindustrie, Chemietarifvertrag).
8. Bearbeitung von Zeitwirtschaftsdaten, Urlaubsanträgen, Krankmeldungen und sonstigen Abwesenheiten.
9. Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Führungskräfte und Betriebsrat in allen personalrelevanten Fragen.
10. Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Reports für die Geschäftsleitung und HR.
Anforderungsprofil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen.
12. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, vorzugsweise in einem Industrie- oder Produktionsunternehmen.
13. Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht; Erfahrung im Umgang mit Tarifverträgen wünschenswert.
14. Sicherer Umgang mit MS Office und HR-Software; Erfahrung mit Zeitwirtschaftssystemen.
15. Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Diskretion und Teamorientierung.
Vergütungspaket
16. Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem produzierenden Unternehmen mit Zukunftsperspektive.
17. Zusammenarbeit mit einem motivierten Team in einem modernen Arbeitsumfeld.
18. Marktübliche Vergütung
19. 30 Tage Urlaub
20. Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.