Highlights
* partizipative und moderne Führung
* angemessener eigenverantwortlicher Handlungsrahmen
* starkes und kooperatives Team
Was wir bieten
* eine strukturierte und systematische Einarbeitung
* ein mitarbeiternahes Führungskonzept
* unmittelbare Auszahlung von Überstundenzuschlägen und Ausgleich der Mehr- und Überstunden
* ein moderner Bekleidungs- und Wäsche-Automat
* digitale Informationen für neue Mitarbeitende
* eine konzeptionelle, strukturierte und systematische Einarbeitung in Ihren Fachbereich
* umfangreiche Angebote in- und externer Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Fachbereichen des Klinikums
* vollständig digitalisierte Patientenakte
* KLUB: eine klinikumseigene App für alle Mitarbeitenden
* online-Pflichtfortbildungen per WebTV
* Mitarbeiterparkplätze und ein gesicherter Fahrrad-Bereich
* Gesundheitsfürsorge durch Angebote „Rückenfit“ und psychologische Bedarfsunterstützung von Sprechstunden bis Präventiv-Reha
* finanzielle Arbeitgeber-Beteiligung in unseren Gesundheitszentren vor Ort
* regionale und überregionale Vergünstigungen bei über 1.500 Anbietern durch „ Corporate Benefits “ (z. B. SKY, Samsung, Expedia, home24, SIXT)
* exklusive lokale Angebote in z. B. Restaurants, Kino, Einkauf, Waschstraße etc. durch Kooperation mit „ Lokalerie “
* Bike-Leasing für Arbeitnehmer
* Vergünstigungen bei KFZ-Versicherungen
* eine Vergütung nach AVR-Caritas
* Jahressonderzahlungen
* eine vom Arbeitgeber mit über 5% finanzierte Altersversorgung der KZVK
Sie bringen mit
* eine abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder Pflegefachmann (m/w/d)
* wünschenswert ist ein abgeschlossenes Studium Pflegemanagement bzw. eine abgeschlossene Weiterbildung zur Leitung einer Station oder die Bereitschaft diese zu absolvieren
* die Fähigkeit, Kollegen (m/w/d) und Mitarbeiter (m/w/d) zu motivieren
* Engagement, Flexibilität, innovatives Denken
* prozessorientiertes Denken
* die Fähigkeit und die Bereitschaft zur konstruktiven interprofessionellen Zusammenarbeit
* betriebswirtschaftliches Verständnis und Handeln
* Kreativität und Belastbarkeit, verbunden mit einer ausgeprägten Organisations- und Planungskompetenz
* das Interesse an einer langfristigen und erfolgreichen Zusammenarbeit
Ihre Aufgaben
* den Stationsalltag gestalten, planen, steuern und organisieren
* Entwicklung und Prüfung der Pflegequalität
* die Bereitschaft zur interprofessionellen Zusammenarbeit
* eine enge Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst
* dynamisches Schnittstellenmanagement mit beteiligten Diensten und Abteilungen (Fachabteilung, Sekretariate, usw.)
* Entwicklung und Überwachung des Digitalisierungsprozesses
* hohe Identifikation mit den Zielen unseres Unternehmens und der Abteilung