PSie möchten die Chance nutzen, um sich weiterzuentwickeln, neue Herausforderungen zu meistern und legen dabei Wert auf einen krisensicheren Arbeitsplatz? Dann sind Sie bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) genau richtig! brDie strongLohnstelle ausländische Streitkräfte (LaS) Kaiserslautern /strongist dem Referat 23 „Sicherheit und Ordnung, Stiftungen, Lohnstelle ausländische Streitkräfte“ der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion zugeordnet. brZur Unterstützung unseres Teams bei der strongLaS /strongsuchen wir am strongStandort Kaiserslautern /strongzum strong br/strongbrstrongeine:n Sachbereichsleiter:in „IT“ (m/w/d) /strongUnbefristet, Vollzeit, EG 12 TV-L, bzw. bis A 12 LBesG brDie LaS ist mit 60 Mitarbeiter:innen eine Außenstelle der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion mit Sitz in Kaiserslautern. Sie ist bundesweit zuständig für die Berechnung und Auszahlung der Löhne und Geh-älter der Zivilbeschäftigten bei Stationierungsstreitkräften (SSK) sowie der NATO und nimmt zudem die Berechnung und Zahlung der Reisekosten der Zivilbeschäftigten und der Leistungen gemäß Tarifvertrag Soziale Sicherung (TaSS) für ehemalige Arbeitnehmer der Streitkräfte vor. Wir suchen eine Sachbereichsleitung, die für die Sachgebiete „Informations- und Kommunikationstechnik“ (IuK), „Fachliche Datenverarbeitung“ und „Qualitätssicherung“ zuständig ist. h4Die Tätigkeit umfasst im Wesentlichen folgende Aufgaben: /h4ul liLeitung und Verantwortung für einen Sachbereich mit insgesamt 11 Mitarbeitenden /li liWahrnehmung der Sachgebietsleitung IuK /li liPlanung, Überwachung und Koordinierung von Aufgaben innerhalb der Sachgebiete und Bearbeitung von Grundsatzangelegenheiten /li liBeratung, Unterstützung und Anweisung der Sachbearbeiter*innen in fachlicher Hinsicht /li liKoordinierung der IuK mit den Bedarfsträgern innerhalb und außerhalb der LaS /li liBetreuung der laufenden IT-Projekte, derzeit SAP H4S4 Transformation /li liBetreuung und Koordinierung des Local National Time Attendance Programms (LNTAP) - Weiterentwicklung des Programmes und Sicherstellung der Systemfunktionalität /li liBereitstellung und Anpassung der IT-Infrastruktur: Planung und Beschaffung /li liGgfls. Wahrnehmung von Sonderaufgaben /li /ulh4DAS BRINGEN SIE MIT /h4ul liAbgeschlossenes Studium an einer Hochschule im Bereich Informatik oder /li liLaufbahnprüfung für das dritte Einstiegsamt der Fachrichtung Verwaltung und Finanzen Studiengang Verwaltungsinformatik (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) im Bereich der Kommunal-, Landes- oder Bundesverwaltung, /li liMindestens dreijährige praktische Berufserfahrung im einschlägigen Bereich und /li liFundierte Kenntnisse in den Bereichen: Programmierung/Programmiersprachen, Netzwerktechnologien, Serveradministration, Virtualisierung, IT-Sicherheit, SAP-Basisadministration. /li /ul strongDarüber hinaus wären wünschenswert bzw. von Vorteil: /strong ul liMehrjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung, idealerweise in den Bereichen Informatik, Haushalt und Beschaffung /li liAnwenderkenntnisse in verschiedenen SAP-Modulen /li liErfahrung in der Mitarbeiterführung /li liStrategisches Denken /li liErfahrung mit Personalabrechnungssystemen /li /ulh4DAS BIETEN WIR IHNEN /h4ul li strongSicher, auch in Zukunft /strong| Krisensicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, /li li strongTransparente Verdienstmöglichkeiten /strong| Eingruppierung in die strongEG 12 /strongdes Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) im Beschäftigtenverhältnis, wenn die tariflichen Voraussetzungen vorliegen, besteht zudem die Möglichkeit der Gewährung einer strongZulage nach § 16 Abs. 5 TV-L /strong. Auch die Anerkennung von strongförderlichen Zeiten /strongkommt neben der Berücksichtigung von strongeinschlägiger Berufserfahrung /strongin Betracht. Die Stufenzuordnung wird dabei stets in Abhängigkeit der vorliegenden Berufserfahrung individuell festgelegt. Zusätzlich ist es in Abhängigkeit von der Bewerberlage ggf. möglich, dass eine befristete strongFachkräftezulage /strongin Höhe von bis zu strong1.000 € brutto monatlich /stronggezahlt wird. strongIm Beamtenverhältnis ist ein Aufstieg bis zur Besoldungsgruppe A12 im Rahmen des Beförderungsverfahrens möglich. /strong /li li strongVielfältige Tätigkeiten in der Landesverwaltung /strong| Raum für Veränderungen und persönliche Weiterentwicklung /li li strongGut vorgesorgt /strong| Attraktive Konditionen im Rahmen einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen /li li strongGesund bleiben /strong| Betriebliches Gesundheitsmanagement /li li strongFlexibel und mobil Arbeiten /strong| Flexible Arbeitszeiten, keine Kernzeit und die Möglichkeit von zu Hause zu arbeiten /li li strongWissen und Fähigkeiten erweitern /strong| Fortbildungsangebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung /li li strongFamilie und Beruf vereinbaren /strong| Familienfreundliche Arbeitsbedingungen /li li strongDienstrad /strong| Möglichkeit zur Teilnahme am E-Bike-Leasing /li /ulh4WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG /h4Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf dem Postweg oder per E-Mail bis strongzum /strongan folgende Adresse: brstrongAufsichts- und Dienstleistungsdirektion brPersonalreferat brWilly-Brandt-Platz 3 br54290 Trier br/strongoder (Inhalt entfernt) brstrongWeitere Informationen rund um Ihre Bewerbung /strongDas Land Rheinland-Pfalz fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiter:innen. Wir wünschen uns daher ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion oder sexuellen Identität. Schwerbehinderte werden bei entsprechender Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung vorrangig berücksichtigt, soweit nicht in der Person der anderen Bewerber:innen liegende Gründe von größerem rechtlichen Gewicht entgegenstehen. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeit erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt. Auf Wunsch wird die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung geprüft. Wir bitten Sie, Ihre Bewerbungsunterlagen nur als Kopien (ohne Mappen) einzureichen, da keine Rücksendung erfolgt. Mit Ihrer Bewerbung stimmen Sie der weiteren internen Verarbeitung und Speicherung Ihrer personenbezogenen Daten zu dienstlichen Zwecken gemäß der Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) und des Landesdatenschutzgesetzes zu. Ausführliche Informationen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten im Bewerbungsverfahren finden Sie auf unserer Internetseite unter dem Link: (Inhalt entfernt) /p