Technischer Support
Beschreibung des Jobs
Sie betreuen nationale und internationale Anfragen im technischen Support für Brandschutz- und Entrauchungssysteme. In Ihrer Rolle als Technischer Supporter werden Sie Kunden bei der Lösung ihrer Fragen helfen und sicherstellen, dass unsere Produkte die Erwartungen erfüllen.
Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Führen Produktschulungen auf Deutsch und Englisch durch
* Erstellen Sie technische Bewertungen zu brand- und rauchschutzrelevanten Fragestellungen
* Wirken Sie in Fachverbänden mit und bringen Ihre Expertise aktiv ein
* Koordinieren Sie Sonderfälle in der Auftragsabwicklung in enger Abstimmung mit anderen Abteilungen
Voraussetzungen
Um diese Herausforderung erfolgreich anzugehen, benötigen Sie:
* eine abgeschlossene technische Ausbildung
* idealerweise eine ergänzende Fachausbildung oder ein Studium
* Kenntnisse von Normung, Baurecht und Vorschriften im Bereich Brandschutztechnik bei Lüftungsanlagen
* aussagekräftige Kommunikations- und Teamfähigkeit
* gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zur Teilnahme an gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland
Ihre Vorteile
Durch Ihre Mitarbeit erhalten Sie:
* 35 Std./Woche inklusive Überstundenausgleich
* attraktive Vergütung incl. Sonderzahlungen gemäß Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie NRW
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Entwicklung & Weiterbildung
* 30 Tage Urlaub
* Fahrradleasing
* umfassendes Onboarding & Einarbeitung