Das Unternehmen SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender gros und mittelstandischer Unternehmen.
Ihre Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen.
Qualitatsmanagement und Lieferantenkommunikation in einem spannenden Umfeld!
Als Reklamationsmanager (m/w/d) bei unserem Kunden Siemens Mobility ubernehmen Sie die Bearbeitung und Verfolgung von Reklamationen aus der Fertigung und kommunizieren diese an unsere Lieferanten. Sie analysieren Abweichungen, sorgen fur eine wirtschaftliche Abwicklung von Retouren und arbeiten aktiv an der nachhaltigen Qualitatsverbesserung mit. Ihre IT Affinitat und SAP Kenntnisse helfen Ihnen dabei, Schadenshaufigkeiten auszuwerten und Verbesserungsmasnahmen zu initiieren.
Bearbeitung und Nachverfolgung von Reklamationen aus der Fertigung
Analyse gemeldeter Abweichungen und enge Abstimmung mit dem Fertigungsbereich
Uberwachung von Status und Lieferterminen, Anlegen von Retourenbestellungen
Abgeschlossene technische oder kaufmannische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum technischen Fachwirt
Technisches Verstandnis fur Schienenfahrzeuge
Kommunikationsstarke und Belastbarkeit in stressigen Situationen
Grundkenntnisse im Qualitatsmanagement
IT Affinitat, Erfahrung mit SAP (MM,, QM)
sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse
* Sehr gutes Arbeitsklima
* Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung
* Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiraumen
* personliche Ausstattung auf hochstem technischem Niveau
* attraktive Fortbildungsmoglichkeiten
* Betriebliche Altersvorsorge
* Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen
* Mitarbeit in internationalen Grosprojekten bei namhaften Kunden
* Ubertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen
JBTC1_DE