Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Service desk agent (m/w/d) in der it-branche - hybrides arbeiten (remote & präsenz)

Frankfurt am Main
DIS AG
Agent
Inserat online seit: 29 Oktober
Beschreibung

Sind Sie auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann haben wir genau die richtige Position für Sie!


Unser renommiertes Kundenunternehmen, ein IT-Dienstleister mit einer starken Präsenz in der gesamten DACH-Region, sucht ab sofort Unterstützung für den Service Desk am Standort Frankfurt. Als Teil des IT-Teams haben Sie die Möglichkeit, die aufregende Welt der IT in einem modernen Unternehmen hautnah zu erleben und aktiv mitzugestalten.


Wenn Sie Ihre Begeisterung für Technologie in einem innovativen Umfeld ausleben und Ihre IT-Fähigkeiten in einer abwechslungsreichen Branche weiterentwickeln möchten, laden wir Sie herzlich ein, sich bei uns zu bewerben!

Perspektiven

1. Ein spannender Arbeitsalltag mit abwechslungsreichen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche erwartet die Mitarbeitenden

2. Eine offene, vielfältige und dynamische Unternehmenskultur wird erlebt

3. Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung besteht dank diverser Angebote und Entwicklungsprogramme

4. Eine individuelle und umfassende Einarbeitung wird geboten.

5. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team steht zur Verfügung

6. Freiraum und Möglichkeiten, die Zukunft des Unternehmens aktiv mitzugestalten, sind gegeben


Aufgaben

7. Übernahme des 1st Level Supports für IT-Endanwender von Auftraggebern und Management der 1st Level Incidents

8. Unterstützung bei der technischen und funktionalen Handhabung aller Elemente der eingesetzten Hardware, Standardsoftware und Applikationen für Geschäftsanwendungen

9. Benutzer werden über den Status und die Lösung von Tickets informiert (per Ticketsystem/Email)

10. Zuständig für die Entgegennahme von Störungen und Service Requests

11. Bereitstellung von Anwenderhilfe und Beratung zur Beauftragung von Services und Endgeräten sowie für alle IT-Prozesse

12. Berücksichtigung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks für sämtliche Aufgaben und Funktionen des Service Desks

13. Beitrag zum inhaltlichen Aufbau, zur Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management Datenbank


Profil

14. Erste Berufserfahrung im Bereich Service Desk wünschenswert

15. Versierte Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11 sind vorhanden

16. Sicherer Umgang mit Azure Virtual Desktop und die Fähigkeit, 1st Level Aufgaben in Azure durchzuführen (z.B. das Zurücksetzen von Passwörtern)

17. Vertrautheit mit ITIL sowie die Fähigkeit, Tickets zu bearbeiten, Updates durchzuführen und Eskalationen zu managen

18. Gute Kenntnisse im ITSM (Valuemation) sind vorhanden

19. Ein ausgeprägtes Serviceverständnis zeichnet die Person aus

20. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Service agent - flughafen frankfurt (m/w/d)
Frankfurt am Main
BaZ Bildungsakademie Zukunft GmbH
Agent
Ähnliches Angebot
Night audit agent (m/w/d)
Frankfurt am Main
L&S Gastronomie-Personal-Service GmbH & Co. KG
Agent
Ähnliches Angebot
Guest relation agent (m/w/d)
Frankfurt am Main
SMARTments business Betriebsges. mbH
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote DIS AG
DIS AG Jobs in Frankfurt am Main
Administration Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Frankfurt am Main > Service Desk Agent (m/w/d) in der IT-Branche - hybrides Arbeiten (Remote & Präsenz)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern