* Information, Beratung und Unterstützung von Mitgliedshochschulen zu den technischen Basisfunktionen in den uni-assist-Hochschulportalen und den dazugehörigen Diensten
* Annahme, Kategorisierung und Priorisierung von Anfragen, Anwendungsproblemen und Störungsmeldungen (Mitgliedshochschulen + intern) per E-Mail, am Telefon und per Ticket-System (JIRA)
* Bearbeitung und Lösung von Anfragen sowie Anwendungsproblemen im IT-Hochschulservice bzw. Weitergabe der Anfragen an die zuständige Fachabteilung
* Dokumentation, Analyse und Auswertung der technischen Support-Anfragen zugunsten der laufenden Optimierung von Geschäftsprozessen und Serviceleistungen rund um den Hochschulservice in Zusammenarbeit mit der Teamleitung
* Unterstützende Administration und begleitendes Monitoring des Exports von Datensätzen an die Mitgliedshochschulen
* Mitarbeit bei der Pflege und dem Ausbau von zielgruppenspezifischen Informations- und Kommunikationsangeboten und ihrer Umsetzung über verschiedene Medien und Kanäle, insbesondere in Wissensdatenbanken (Confluence) und Websites (TYPO 3)
* Mitwirkung in bzw. Durchführung von Workshops, Schulungs- und Informationsveranstaltungen für Mitgliedshochschulen und interne Zwecke
* Vertretung von uni-assist auf einschlägigen Fachveranstaltungen, in Arbeitsgruppen und Gremien sowie intern in den Arbeitsgruppen der IT