Teamleiter (w/m/d) Operations Management gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen aus der Logistikbranche mit Sitz in Duisburg, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Teamleiter (w/m/d) im Operations Management.
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Gesundheitsangebote
2. Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten
3. Moderner Arbeitsplatz
4. Mitarbeiterrabatte
5. Mitarbeiterempfehlungsprämie
Ihre Aufgaben als Teamleiter (w/m/d) Operations Management
6. Verantwortung und Sicherstellung aller operativen Abläufe in enger Abstimmung mit der Standortleitung und in der Interaktion mit den Kunden
7. Disziplinarische und fachliche Führung von Schicht- und Teamleitung und des kaufmännischen Bereiches sowie Verantwortung, Motivation und Förderung der Mitarbeitenden im Rahmen von Schulungsmaßnahmen zur Erhaltung und Verbesserung der Dienstleistungsqualität
8. Umsetzung einer kennzahlenbasierten und anforderungsgerechten Personal- und Ressourcenplanung
9. Sicherstellung von Einhaltung der KPIs unter Wahrung der Vorgaben des Qualitäts- und Prozessmanagements sowie die Weiterentwicklung gemäß der Kundenanforderungen
10. Mitgestaltung und aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse auf Basis von Lean Six Sigma
Ihr Profil
11. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Logistik oder vergleichbare Qualifikation
12. Mehrjährige fundierte Berufs- und Führungserfahrung innerhalb der Kontrakt- oder Lagerlogistik
13. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
14. Starke analytische Fähigkeiten, z. B. in der Auswertung von Leistungskennzahlen und der Maßnahmendefinition
15. Strukturierter, teamorientierter sowie selbstständiger Arbeitsstil mit einer hohen Eigenmotivation und Zuverlässigkeit
16. Fähigkeit, in sehr dynamischen, sich schnell verändernden Umfeldern erfolgreich mit Passion zu agieren
17. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift