Beschreibung
Als Projekt- und Facilitymanager arbeiten Sie im Bereich Gebäudemanagement und Infrastruktur. Ihre Aufgaben umfassen die Planung und Koordination von Neubauprojekten, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen sowie die Sicherstellung der Funktionalität unserer gebäudetechnischen und betriebsrelevanten Anlagen.
Darüber hinaus sind die digitale Dokumentation und Verwaltung der technischen Anlagen und Geräte ein wichtiger Teil Ihrer Arbeit. Sie werden auch verantwortlich sein für die Einsatzplanung, Koordination und Leistungskontrolle interner und externer Dienstleister, einschließlich des Berichtswesens.
In Ihrem Tagesgeschäft werden Sie auch externe Dienstleister auswählen und deren Leistung überprüfen. Darüber hinaus sind Sie eigenverantwortlich für die Umsetzung von Projekten wie Sanierungen oder Umbauten sowie die Koordination von Umzügen.
Anforderungen
* Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder eine handwerkliche/bauhandwerkliche Ausbildung mit einer Fortbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d)
* Erste Berufserfahrung im Facility Management oder Gebäudemanagement wünschenswert
* Kenntnisse im Umgang mit gebäudetechnischen Anlagen sowie deren gesetzlichen Vorgaben (KG 400) von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität
* Ausgeprägtes Kostenbewusstsein, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Vorteile
Bei uns erwarten Sie attraktive Zusatzleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, JobRad-Leasing und vieles mehr. Wir möchten, dass Sie sich wertgeschätzt fühlen und Ihren Weg bei uns mit Freude gestalten können. Steuler bietet Ihnen Perspektiven und ein Rundum-Wohlfühl-Paket an.
Weitere Informationen
Gemeinsam bereiten wir Ihren Weg mit der Weisheit aus Generationen und der Kraft regionaler Wurzeln. Von der Ausbildung bis zur Rente treffen Sie die Entscheidungen, die sich für Sie richtig und gut anfühlen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg und tragen dazu bei, dass sich die Industrie weltweit verändern kann.