Ihre Rolle in unserem Team In dieser Schlüsselposition verantworten Sie alle technischen Themen des Service zu den Ersatzteilen und tragen damit aktiv zur optimalen Kundenbetreuung sowie zur reibungslosen Auftragsabwicklung bei. • Sie unterstützen unsere Kunden und Mitarbeiter aktiv bei der Identifikation passender Ersatzteile • Sie bearbeiten Kundenreklamationen und Serviceberichte und leiten entsprechende Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Prozessoptimierung ein • Sie legen Materialien im ERP/PLM-System an, pflegen diese kontinuierlich und hinterlegen dazugehörige Verkaufspreise • Sie koordinieren eigenverantwortlich die Auftragsabwicklung mit internen Fachabteilungen und Leistungserstellern • Sie identifizieren Wartungs- und Verschleißteile auf Basis zusätzlicher Informationen aus den Fachabteilungen • Sie verantworten das Obsoleszenz Management und geben eine Empfehlung für die Sicherheitsbestände ab • Sie koordinieren Reparaturaufträge und sorgen für einen reibungslosen Ablauf • Sie kommunizieren auftrags- und angebotsbezogen mit internationalen Agenten und Hubs • Sie erstellen präzise Warenbeschreibungen für eine reibungslose Zollabwicklung Mit Ihrem Engagement steigern Sie die Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter und sichern eine strukturierte Abwicklung unserer Aufträge und tragen zur Weiterentwicklung unseres Ersatzteilgeschäfts bei. Ihr Profil • Sie bringen eine abgeschlossene technische Berufsausbildung zum Industriemechaniker mit und verfügen zusätzlich über eine 1-jährige Fachausbildung zum Industriemeister • Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung im Maschinenbau • Idealerweise bringen Sie bereits erste praktische Erfahrungen im Ersatzteilmanagement mit • Sie sind engagiert, flexibel und bringen eine analytische sowie selbständige Denk- und Arbeitsweise mit • Zudem zeichnen Sie sich durch ihre organisatorischen Fähigkeiten und ihr Prozessdenken aus • Sie glänzen mit Teamfähigkeit und einer hohen Kommunikations- und Motivationsfähigkeit • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift stellen für Sie kein Problem dar • Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil • Zudem bringen Sie sehr gute ERP (SAP) und MS-Office Kennnisse mit, Kenntnisse im PLM Teamcenter sind wünschenswert Ihre Vorteile • Offenes, kollegiales und internationales Umfeld • Flexible Arbeitszeiten (z.B. Gleitzeit, Vertrauensarbeitszeit) • Konzernweite Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten • 30 Tage Jahresurlaub sowie Sonderurlaube • Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen • Hauseigene Mitarbeiterkantine zu vergünstigten Preisen • Kostenlose Mitarbeiterparkplätze mit Ladestationen für e-Autos • Möglichkeit zum Fahrradleasing Wir sind Körber – ein internationaler Technologiekonzern mit rund 13.000 Mitarbeitern an über 100 Standorten weltweit und einem gemeinsamen Ziel: Wir setzen unternehmerisches Denken in Kundenerfolge um und gestalten den technologischen Wandel. In den Geschäftsfeldern Digital, Pharma, Supply Chain und Technologies bieten wir Produkte, Lösungen und Services, die begeistern. Auf Kundenbedürfnisse reagieren wir schnell, Ideen setzen wir nahtlos um, und mit unseren Innovationen schaffen wir Mehrwert für unsere Kunden. Dabei bauen wir verstärkt auf Ökosysteme, die die Herausforderungen von heute und morgen lösen. Die Körber AG ist die Holdinggesellschaft des Körber-Konzerns.