Ãber flair flair  ist ein schnell wachsendes Tech-Unternehmen mit Hauptsitz in München und einem Standort in Hamburg. Unsere cloudbasierte HR-Plattform auf Salesforce-Basis unterstützt Unternehmen in ganz Europa bei der Digitalisierung ihrer HR-Prozesse. Unser Team ist international, technologiebegeistert und kundenorientiert â und wir haben groÃe Pläne. Deine Rolle Du implementierst, unterstützt und begleitest Kund:innen end-to-end. Als Implementation & Customer Success Manager (m/w/d) übernimmst du die Leitung von Implementierungsprojekten bei Kund:innen, steuerst die technische Umsetzung auf Basis von flair und Salesforce und begleitest sie anschlieÃend im laufenden Support. Responsibilities: Deine Tätigkeit verteilt sich auf ca. 60 % Implementierungsprojekte und ca. 40 % Customer Success & technischer Support. Implementation Planung, Steuerung und Durchführung von neuen flair-Implementierungen Anforderungsanalyse, technische Konfiguration und System-Set-up (Salesforce & flair) Durchführung von Workshops, Schulungen und Go-Live-Begleitung Abstimmung mit internen Teams (Produkt, Entwicklung, Vertrieb) Umsetzung Projekte eigenständig, Mitarbeit bei gröÃeren Rollouts Identifikation von Erweiterungs- und Optimierungspotenzialen Customer Success Ansprechpartner für Kund:innen nach Go-Live Analyse und Lösung von Anfragen rund um flair und Salesforce Unterstützung bei Prozessoptimierungen und Best-Practice-Beratung Mitarbeit an Verbesserungen und Produkt-Feedbackschleifen Sicherstellung eines reibungslosen Nutzer-Erlebnisses Ziel der Rolle: Du führst Neukund:innen erfolgreich durch die Implementierung, baust Know-how auf und stellst sicher, dass sie flair langfristig effizient nutzen. Requirements: Erfahrung im Bereich Sales, Pre-Sales, Consulting oder Commercial Support Praktische Erfahrung mit Salesforce (über reine Endnutzer-Erfahrung hinaus) Starke Fähigkeiten im technischen Support und in der Lösungsfindung Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Freude am direkten Kundenkontakt FlieÃende Deutschkenntnisse (C1) und solide Englischkenntnisse. Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hohe Verlässlichkeit im Hinblick auf Ziele Benefits: Vollzeitstelle mit attraktivem Gehalt von 42.000 â 55.000 ⬠p.a. und direkter Umsatzverantwortung Modernes, dynamisches Arbeitsumfeld in einem wachsenden Tech-Unternehmen Hybrides Arbeiten: Mix aus Homeoffice und Präsenz im Hamburger oder Münchner Office Möglichkeit, Sales- und Customer-Success-Skills zu kombinieren und auszubauen Enge Zusammenarbeit mit Produkt-, Implementierungs- und Vertriebsteams Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungen und ein internationales Team 28 Urlaubstage pro Jahr