Möchtest du in einem engagierten Team die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden und IT sein?Bei DATAGROUP GO in Ibbenbüren übernimmst du im Service Desk eine Schlüsselrolle: Du koordinierst Anfragen, unterstützt den IT-Betrieb und sorgst dafür, dass unsere Services reibungslos laufen. Mit deinem Organisationstalent und deiner Serviceorientierung trägst du aktiv zur Zufriedenheit unserer Kunden bei – jeden Tag. Werde Teil eines innovativen Unternehmens, das mit Leidenschaft für IT und klare Prozesse die digitale Zukunft mitgestaltet. Bei uns erwartet dich ein vielseitiger Arbeitsplatz mit Raum für Eigeninitiative, Entwicklung und Teamzusammenhalt. Tätigkeiten Bedienung der Telefonzentrale (IT-Hotline) und fachgerechte Beantwortung von Kunden-E-Mails Bedienung des internen Ticketsystems und Aufgabenmanagement Einteilung von Serviceeinsätzen, Auslieferungen und Abholungen Planung und Vergabe von Terminen für Vertrieb und Technik Sammeln, Organisieren und Verwalten von Kundeninformationen Kontrolle der Auftragsabwicklung und Bedienung des ERP-Systems Mitteilung an die Buchhaltung zur Rechnungsstellung Unterstützung unseres Vertriebs Anforderungen Eine kaufmännische und/oder technische Ausbildung IT-Fachkenntnisse sind wünschenswert Professionalität, Vertraulichkeit und Lösungsorientierung Idealerweise Berufserfahrung in unserer Branche (IT oder ERP) und Verständnis für den Arbeitsalltag unserer Kunden Sicherer Umgang mit allen gängigen MS Office-Programmen Hohe Selbstständigkeit, Eigeninitiative und ausgeprägte Lernbereitschaft Organisationstalent Zuverlässigkeit und Flexibilität Bewerbungsprozess Erster Anruf Vorstellungsgespräch gerne vor Ort Einstellung