Wir suchen einen Mitarbeiter für Lohn- und Debitorenbuchhaltung in Teilzeit oder Vollzeit. Die Stelle ist bei uns im Homeoffice möglich.
Als Mitarbeiter für Lohn- und Debitorenbuchhaltung bei uns werden Sie Teil eines dynamischen Teams sein, das sich um die Buchhaltung und den Zahlungsverkehr kümmert. Ihre Hauptaufgaben sind:
* Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung
* Führung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Verbuchen aller anfallenden Geschäftsvorfälle
* Kontenpflege und Kontenabstimmung
* Abwicklung des Zahlungsverkehrs
* Mahnwesen
* Unterstützung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
* Übernahme der Umsatzsteuervoranmeldung
* Auftragsbearbeitung und Erstellung von Unterlagen in unserem Warenwirtschaftssystem
* Kommunikation mit Kunden und Lieferanten (Telefon, E-Mail)
Um diese Aufgaben erfolgreich auszuführen, benötigen wir jemanden mit folgenden Qualifikationen:
* Kaufmännische Berufsausbildung (IHK), vorzugsweise als Industriekaufmann/-kauffrau bzw. Kaufmann/-frau für Bürokommunikation
* Langjährige Erfahrung in der Lohn- Debitoren und Kreditorenbuchhaltung
* Sehr gute Kommunikationsfähigkeit
* Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
* Sehr gute Kenntnisse der MS Office Anwendungen
* Kenntnisse zur Anwendung von Warenwirtschaftssystemen; bevorzugt Business Central
* Teamfähigkeit
Unser Unternehmen bietet Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit, ein angenehmes Betriebsklima und eine leistungsgerechte Bezahlung.