2 days ago Be among the first 25 applicants
Das Bistum Limburg, Bereich Ressourcen und Infrastruktur, sucht für die Pfarrei St. Katharina von Siena Frankfurt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Verwaltungsleitung (m/w/d)
50% - 70% Beschäftigungsumfang (50% Beschäftigungsumfang unbefristet | bis zu 20% Beschäftigungsumfang befristet bis 31.12.2027)
für die seit dem 1.1.2016 bestehende Pfarrei St. Katharina von Siena am nordwestlichen Rand von Frankfurt. Die Pfarrei betreut seelsorglich etwa 14.000 Gläubige an 7 Kirchorten. Die einzelnen Kirchorte der Pfarrei weisen ein Spannungsfeld unterschiedlicher sozialer Prägungen auf und leben aus je eigenen Traditionen. Für die gesamte Kirchengemeinde liegen die besonderen Schwerpunkte in der Bewältigung der finanziellen Herausforderungen sowie in der Umsetzung der diözesanen Immobilienstrategie in der Pfarrei, in deren Rahmen ein zukunftsfähiges Gebäudekonzept für die Kirchengemeinde entwickelt wird und umzusetzen ist.
Ihre Aufgabe als Verwaltungsleitung nehmen Sie im Rahmen von Gattungsvollmachten wahr und sind dem Pfarrer, der Ihr unmittelbarer Dienstvorgesetzter ist, zugeordnet.
Aufgaben
* Personalführung der Angestellten der Kirchengemeinde (außer der Kindertagesstätten)
* Leitung des Zentralen Pfarrbüros
* Finanzwirtschaftliche Steuerung und Haushaltsvollzug
* Koordination der Baumaßnahmen in der Pfarrei und Übernahme von Verantwortung in Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten
* Vor- und Nachbereitung der Verwaltungsratssitzungen
Profil
Für diese überaus interessante Tätigkeit suchen wir eine dynamische, verantwortungsbewusste und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit, die über einen guten Hochschulabschluss oder eine gute kaufmännische Qualifikation verfügt – idealerweise mit relevanter Berufserfahrung und Personalverantwortung. Darüber hinaus sollten Sie sicher im Umgang mit haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden sein. Sie gehören in der Regel der katholischen Kirche an und identifizieren sich mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche. Es erwartet Sie eine sehr spannende und abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie die Rolle und Ausgestaltung einer Verwaltungsleitung in Ihrer Pfarrei prägen und sich zudem in die Ausgestaltung des Modells einbringen können.
Wir bieten
Die Vergütung der Tätigkeit erfolgt im Rahmen der Arbeitsvertragsordnung und der Entgeltordnung des Bistums Limburg entsprechend des TVöD mit den im Öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgungskasse). Die Eingruppierung erfolgt in der Entgeltgruppe 12.
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
LNKD1_DE
Seniority level
* Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
* Employment type
Full-time
Job function
* Job function
Other
* Industries
Administrative and Support Services
Referrals increase your chances of interviewing at Bischöfliches Ordinariat Speyer/Bistum Speyer by 2x
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 3 days ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 4 hours ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 3 days ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 month ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 2 years ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 3 weeks ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 day ago
Working Student - Office Management and HR (all genders)
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 2 years ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 21 hours ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 2 weeks ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 day ago
Office Manager (m/w/d) am Sales Standort
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 1 month ago
Frankfurt am Main, Hesse, Germany 2 weeks ago
We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.
#J-18808-Ljbffr