Stellenbeschreibung
* Du bist für die Bearbeitung von telefonischen sowie schriftlichen Kundenanfragen per E-Mail, Chat oder über Social-Media-Kanäle zuständig und unterstützt die Kunden bei ihren vielfältigen Anliegen rund um ihr Fahrzeug.
* Als erster Ansprechpartner für das Reparatur- und Versicherungsmanagement sowie bei Reklamationen berätst du die Kunden zu diesen Themen sowie zum bestehenden Produktportfolio.
* Zudem recherchierst du in unterschiedlichen Systemen, übernimmst Buchungen und leitest Anfragen zu technischen Problemen an das 2nd Level weiter.
* Darüber hinaus gehst du aktiv auf Kunden zu, die das vereinbarte Zahlungsversprechen nicht eingehalten haben, und erarbeitest gemeinsam mit ihnen eine Lösung.
* Die anschließende sorgfältige Datenerfassung und Dokumentation in den IT-Systemen rundet dein Aufgabengebiet ab.
Qualifikationen
* Ausbildung: keine spezifische Ausbildung notwendig
* Erfahrung: Begeisterung für Kundenservice im Automobilbereich und sicherer Umgang mit gängigen Office-Anwendungen
* Sprachen: sehr gute Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Arbeitsweise: professionell, eigenverantwortlich, gewissenhaft, zuverlässig, dienstleistungs- und lösungsorientiert
* Persönlichkeit: schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikationsstärke und Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeiten
Zusätzliche Informationen
* Zentrumsnähe: Attraktiver Standort in der Innenstadt
* Verkehrsanbindung: Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel mit vergünstigtem Jobticket
* Sicherheit: Gute Arbeitsbedingungen mit langfristiger Beschäftigung
* Interne Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Teamleiter-Qualifikation, Talent Pool u.v.m.
* Vielfältige Weiterbildungsangebote: Sprach- und Excelkurse, Softskilltrainings, Kommunikationsseminare u.v.m.
* Betriebliches Gesundheitsmanagement: Grippeschutzimpfung, Gesundheitstage, gemeinsame Sportevents und -kurse
* Angenehme Arbeitsatmosphäre: Obst- und Gemüsetage, kostenfreier Kaffee und Tee
* Gesundheit: Betriebsarzt und betriebliche Sozialberatung
* Altersvorsorge: Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge im Rahmen des Bosch-Pensionsfonds
* Mitarbeiterrabatte: Bosch-Produkte, Reisebuchungen, Konzerte, Freizeitangebote, Modehäuser, Job-Rad u.v.m.
* Mitarbeiterevents: Welcome-Day, Sommerffest, Diversity Day u.v.m.
Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!
Dein Ansprechpartner bei Fragen zum Bewerbungsprozess:
Maria Naumann
+49 341 99193-928