Das sind Ihre Aufgaben:
* In dieser Funktion beschäftigen Sie sich mit der Initiierung und Planung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung zusammen mit den Fachbereichen. Dabei erstellen Sie adäquate Entscheidungsvorlagen für IT-Projekte und wirken bei der Untersuchung moderner und marktbewährter informationstechnischer Verfahren mit.
* Die Zusammenarbeit mit weiteren IT-Funktionsstellen, wie IT-Sicherheit und IT-Architektur, zur Bewertung von Anforderungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie die transparente und proaktive Kommunikation mit den Stakeholdern über den Status laufender und möglicher Vorhaben.
* Neben der Vermittlung von Methoden bilden Sie mit Optimierungsmaßnahmen betraute Mitarbeiter in Methodik aus, planen interne Seminare und führen diese durch.
* Die Abwicklung von Optimierungsprojekten (Projektleiter- und Beratungsfunktion) sowie von Workshops und Assessments zur Ermittlung, Analyse und Darstellung von Optimierungspotenzialen runden Ihr Tätigkeitsgebiet ab.
Das bringen Sie mit:
* Ihr erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Informatik oder in einem vergleichbaren Studiengang bildet die ideale Voraussetzung.
* Zudem können Sie bereits einschlägige Berufserfahrung nachweisen.
* Idealerweise überzeugen Sie uns durch Ihre praktische Erfahrung in der Business Analyse oder im Projektgeschäft.
* Sie verfügen über fließende Deutschkenntnisse.
* Standort: Überlingen am Bodensee
* Einstiegslevel:
o Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
* Arbeitszeit: Vollzeit
* Arbeitsverhältnis: unbefristet
* Teilkonzern: Diehl Defence
* Start: ab sofort