Payroll und HR Specialist (w/m/d) gesucht - Wir suchen für unseren Kunden, ein Industrieunternehmen mit Sitz in Frankfurt am Main, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Payroll und HR Specialist (w/m/d).
Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung, dabei erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag von Robert Half. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Darüber hinaus profitieren Sie von allen Benefits bei Robert Half.
Robert Half ist seit über 50 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Vorteile bei Robert Half
1. Kostenlose, schnelle und bedarfsgerechte Vermittlung (zu Ihrem Traumjob)
2. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
3. Gleiche Rechte und Pflichten wie die Kollegen der Kundenunternehmen
4. Attraktive Sozialleistungen
5. Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen
6. Kontakt und Vernetzung mit den interessanten Unternehmen
Ihre Aufgaben als Payroll und HR Specialist (w/m/d)
7. Enge Zusammenarbeit mit dem externen Lohn- und Gehaltsabrechnungsdienstleister, um eine korrekte monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung sicherzustellen. Dabei müssen arbeits-, steuer- und sozialversicherungsrechtliche Vorschriften eingehalten werden, insbesondere im Hinblick auf die korrekte Abrechnung für Expats
8. Bereitstellung von Unterstützung und Beratung für Führungskräfte und Mitarbeitende in allen Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung sowie in Themen zu Lohnsteuer und Sozialversicherung
9. Beratung der HR-Kollegen in Fragestellungen zur Gehaltsabrechnung
10. Verantwortung für das Zeitmanagement
Ihr Profil
11. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (w/m/d) oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder einer vergleichbaren Qualifikation
12. Mehrjährige Berufserfahrung in einem generalistischen HR-Umfeld, idealerweise mit Fokus auf Lohnbuchhaltung und Verwaltung
13. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Payroll-Dienstleistern
14. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse